Nächtliche Zugausfälle zwischen 4. und 6. Mai
Schienenersatzverkehr auf der Linie S4
Karlsruhe/Bretten (kn) Aufgrund von zwei Baumaßnahmen auf der Kraichgaubahn kommt es zwischen 4. und 6. Mai zu nächtlichen Zugausfällen bei der Linie S4 zwischen Karlsruhe und Eppingen, da Abschnitte der Strecke während der Arbeiten für den Bahnverkehr gesperrt sind. Das hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mitgeteilt. Für die Fahrgäste werde mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Die SEV-Fahrpläne können auf der Homepage der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) unter avg.info eingesehen werden. Im Folgenden die Zugausfälle im Überblick:
- Zugausfälle auf der Linie S4 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Gölshausen Industrie von Mittwoch, 4. Mai, 22 Uhr, bis Donnerstag, 5. Mai, 4.20 Uhr: In diesem Zeitraum finden Bauarbeiten zwischen Grötzingen und Gölshausen statt. Während der Streckensperrung endet und beginnt die Linie S4 in Gölshausen Industrie. Zwischen Karlsruhe-Durlach und Gölshausen Industrie wird ein SEV mit Bussen eingerichtet. Zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Karlsruhe-Durlach können die Trambahnen der Linie 2 in Richtung Wolfartsweier genutzt werden, ab der Haltestelle Marktplatz auch die Linie 1 in Richtung Durlach. Die Linien 1 und 2 bedienen die Haltestelle Auer Straße. Von dort ist der Bahnhof Karlsruhe-Durlach und die Haltestelle des SEV in Richtung Gölshausen Industrie fußläufig erreichbar. Ab 0 Uhr verkehren außerdem Fahrten der Stadtbahnlinie S4 zwischen Albtalbahnhof und Durlach Bahnhof.
- Zugausfälle auf der Linie S4 zwischen Eppingen und Gölshausen Industrie von Donnerstag, 5. Mai, 22 Uhr, bis Freitag, 6. Mai, 4.30 Uhr: In diesem Zeitraum finden Bauarbeiten zwischen Eppingen und Gölshausen Industrie statt. Aus diesem Grund müssen die Züge der Linie S4 zwischen Eppingen und Gölshausen Industrie entfallen. Zwischen Eppingen und Gölshausen Industrie wird ein SEV mit Bussen eingerichtet.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.