Ambitionierte Pläne für die Zukunft
Senioren-Union Bretten mit neuem Vorstand
Bretten (red) Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden der Senioren-Union, Joachim Kößler, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die gut besuchte Veranstaltung stellte die Weichen für die Zukunft der Senioren-Union Bretten, wie sie in einer Presseinformation mitteilt.
Neu gewählter Vorstand
Der frisch gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Manfred Groß; Stellvertreter Jürgen Fetzner und Günter Gauss; Beisitzer Ute Thumm, Helene Heimberger-Schäfer, Kurt Dickemann, Olaf Sellin, Kuno Lohner und Martin Bauer.
Interessen der Senioren auf kommunaler, Landes- und Bundesebene vertreten
Kreisvorsitzender Kößler unterstrich die zunehmende Relevanz der älteren Generation in unserer Gesellschaft. Es gelte die Interessen der Senioren sowohl auf kommunaler als auch auf Landes- und Bundesebene zu vertreten. Themen wie Daseinsfürsorge, Infrastruktur, altersgerechtes Wohnen und Pflege stehen dabei im Mittelpunkt der zukünftigen Aktivitäten.
Auch Geselligkeit soll gefördert werden
Die Senioren-Union Bretten hat sich zum Ziel gesetzt, neben dem politischen Engagement auch die Geselligkeit zu fördern. Geplante Aktivitäten umfassen gemeinsame Wanderungen und Ausflüge sowie Besuche des Gasometers in Pforzheim und die Klima Arena in Sinsheim. Zusätzlich sind regelmäßige Treffen in Stammtischform geplant, deren genauer Rhythmus noch festgelegt wird. Die neue Vorstandschaft wird für das laufende Jahr ein umfassendes Programm erarbeiten.
Kommunalpolitische Informationen vom Bürgermeister
Des Weiteren wurden den Teilnehmern erste kommunalpolitische Informationen angeboten. Bürgermeister Michael Nöltner informierte über aktuelle Themen, insbesondere über die Planungen der Gartenschau.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.