Reguläre Besetzung am Stellwerk Eppingen wieder ab 17.30 Uhr
Stellwerk nicht besetzt: Kurzfristige Auswirkungen auf Bahnverkehr zwischen Heilbronn und Karlsruhe

- Aufgrund "kurzfristig krankheitsbedingt aufgetretener personeller Engpässe" kann das Stellwerk in Eppingen am heutigen Montag, 8. November, von 16 bis 17.30 Uhr nicht besetzt werden.
- Foto: ON-Photography - stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Eppingen/Region (kn) Aufgrund "kurzfristig krankheitsbedingt aufgetretener personeller Engpässe" kann das Stellwerk in Eppingen am heutigen Montag, 8. November, von 16 bis 17.30 Uhr nicht besetzt werden. Das hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) in einer aktuellen Mitteilung erklärt. Dies hat größere Auswirkungen auf den Stadtbahnbetrieb der AVG-Linie S4 zwischen Karlsruhe und Heilbronn sowie auf den Bahnbetrieb der Deutschen Bahn.
Reguläre Besetzung am Stellwerk wieder ab 17.30 Uhr
So kann der gesamte Streckenabschnitt zwischen Gölshausen-Industrie und Heibronn Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz durch Bahnen nicht bedient werden. Zwischen den Haltestellen Gölshausen-Industrie und Eppingen sowie zwischen Eppingen und Heilbronn Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz verkehrt jeweils ein eigenständiger Bus-Ersatzverkehr (SEV), so die AVG. Auf der jeweiligen SEV-Route werden sämtliche Haltestellen der AVG-Linien S4 angefahren. Fahrgäste, die von Heilbronn in Richtung Karlsruhe (oder in umgekehrter Richtung) auf einem längeren Streckenabschnitt unterwegs sind, werden gebeten in Eppingen in den anderen Bus-Ersatzverkehr umzusteigen. Nach 17.30 Uhr ist das Stellwerk nach den Angaben der AVG wieder regulär besetzt – es könne jedoch bis 18.30 Uhr zu Fahrtausfällen und Verspätungen auf dem gesamten Streckenabschnitt kommen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.