Neuer Ortschaftsrat in Rinklingen vereidigt
Timo Hagino soll Ortsvorsteher bleiben
Bretten-Rinklingen (red) Der Ortschaftsrat des Brettener Stadtteils Rinklingen hat in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag, 18. Juli, die Weichen für die kommenden fünf Jahre gestellt. Das geht aus einer Mitteilung des Ortsvorstehers Timo Hagino hervor.
Neue und alte Mitglieder
Zunächst wurden die ausscheidenden Mitglieder Angelika Rust, Britta Traut, Arndt Nissen und Siegbert Kößler gebührend verabschiedet. Neu dabei im Ortschaftsrat sind Sandra in der Au, Bernd Kößler, Jürgen Veit und Mario Pietrantouni.
Hagino für weitere fünf Jahre als Ortsvorsteher gewählt
Nach erfolgter Vereidigung stand die Wahl zum Ortsvorsteher und seines Stellvertreters an. Dabei wurde Timo Hagino für weitere fünf Jahre das Vertrauen ausgesprochen und Benjamin Bauer als neuer Stellvertreter gewählt. Formal muss dies noch vom Brettener Gemeinderat bestätigt werden.
"Schaue mit weinenden und lachenden Auge auf den Abend"
Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei dem schon die ersten Pläne für die kommende Legislaturperiode geschmiedet wurden. „Ich schaue mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den heutigen Abend“, so der alte und neue Ortsvorsteher Timo Hagino. „Die ausgeschiedenen Mitglieder haben die letzten fünf Jahre sehr viel bewirkt und Rinklingen einen großen Schritt vorangebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit diesem Team zu arbeiten. Nun steht ein größerer Umbruch an und dennoch bin ich absolut davon überzeugt, dass die neue Mannschaft ebenfalls viel erreichen wird, weil alle bereits in unserem Dorf engagiert sind und dabei viel Tatendrang versprühen.“
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.