Nach Coronapause wieder möglich
Abschlussgrillfest der Grundschule Rinklingen
Am Freitag, 24. Juni, richtete der Förderverein der Grundschule Rinklingen das alljährliche Grillfest der Grundschule Rinklingen aus, das in den letzten beiden Jahren coronabedingt leider pausieren musste. Die neu ins Amt getretene erste Vorsitzende Claudia Kroll, deren Stellvertreterin Sandra in der Au, sowie die weiteren Vorstände und neu gewählten Beisitzer begrüßten die anwesenden Kinder und Eltern und die fast vollständig anwesenden Lehrerinnen.
Überraschungspräsent als Dankeschön
Auch Ortsvorsteher und Gründungsmitglied des Fördervereins Timo Hagino ließ es sich nicht nehmen, vor Ort zu sein. Er verabschiedete den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Lars Vollmer mit einem Rückblick auf die Highlights der letzten Jahre und einem kleinen Präsent. Dem neuen Vorstand übermittelte er seine Glückwünsche und wünscht ihm gutes Gelingen bei seinen vielfältigen Aufgaben.
Geselligkeit lässt Regen vergessen
Das Fest verlief trotz wechselhaften Wetters amüsant und lebhaft. Die Kinder genossen die weitläufige Anlage mit Indianerbahn am Rinklinger Grillplatz und konnten sich dort richtig austoben.
Die Lehrerinnen sowie die kommissarische Schulleiterin Frau Wendnagel freuten sich sehr über die vielen privaten Gespräche mit Eltern und Kollegen, die in den letzten beiden Jahre aufgrund der vielen ausgefallenen Veranstaltungen leider viel zu kurz gekommen waren. So war es ein rundum gelungenes Fest, das im kommenden Schuljahr sicher wiederholt wird.
Im Sinne von „Unsere Kinder sind unsere Zukunft" freut sich der Förderverein der Grundschule Rinklingen ebenso weiterhin auf eine breite Unterstützung und Spenden durch Bürger und Unternehmen aus dem gesamten Brettener Raum.
Weitere Informationen zum Förderverein sind unter anderem online auf dessen Website (www.foerderverein-gs-rinklingen.de) oder auch auf der eigenen Facebook-Seite (www.facebook.com/foerderverein.gs.rinklingen) nachzulesen.
Autor:Lars Vollmer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.