TOP Stimmung beim Bouleturnier
Es kam auf den Millimeter an

- hochgeladen von Gerhard Rinderspacher
Bretten-Dürrenbüchig: Am Sonntag, 28.September 2025 fand in Dürrenbüchig beim TSV, Abteilung Boule, bei ruhigem Herbstwetter das traditionelle jährliche Boule Ortsturnier statt. Verteilt über alle Generationen des Dorfes traten 8 Mannschafften zum Turnier an.
Per Los wurden alle Teilnehmer in je 3 Personenmannschaften eingeteilt. In packenden Spielen wurde mit den Eisenkugeln versucht, so nah wie möglich an die kleine farbige Holzkugel anzuwerfen. Um jeden einzelnen Punkt wurde mit viel Mut, Ehrgeiz und Glück gekämpft. In zwei Gruppen mit vier Mannschaften spielten jede Mannschaft gegeneinander bis zum Tabellensieg.
In den Spielpausen konnte sich jeder bei Kaffee, Fingerfoodkuchen und guten Gesprächen erholen.
Zur Vorbereitung des Turniers war der Bouleplatz am Sportplatz von Dürrenbüchig mit einer besseren Platzumrandung und Beseitigung von Laub aufgewertet worden. Dank der helfenden Boulemitglieder während der Turniervorbereitung und dank der Kaffee- und Kuchenspenden waren alle Teilnehmer bestens versorgt.
Herbert Leicht leitete das Turnier wieder souverän. Das Finale gewann die Spielergruppe mit Manfred Boes, Michael Kiefer und Jonas Freitag . Alle Anwesenden waren sich einig, im nächsten Jahr wieder mitspielen zu wollen.(Josef Freitag)



Autor:Gerhard Rinderspacher aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.