TV 1846 Bretten
Rotary Club Bruchsal-Bretten spendet Defibrillator an den TV 1846 Bretten

- Bild von links nach rechts:
Stefan Hammes (1. Vorsitzender TV Bretten); Dr. Christan Waterkamp (Präsident Rotaryclub Bruchsal-Bretten); Ralf Hannich (Rotaryclub Bruchsal-Bretten) - Foto: Hans-Jörg Zierdt
- hochgeladen von Hans-Jörg Zierdt
Im Rahmen eines festlichen „Tags der offenen Tür“ hat der Turnverein Bretten am vergangenen Sonntag seine neue Gymnastikhalle am Turnplatz offiziell eingeweiht. Passend zu diesem besonderen Anlass übergab der Rotary Club Bruchsal-Bretten dem Verein einen Defibrillator – ein wichtiges Gerät, das im Ernstfall Leben retten kann.
Die Spende wurde vom Präsidenten des Rotary Clubs, Dr. Christian Waterkamp, gemeinsam mit Ralf Hannich an den 1. Vorsitzenden des TV Bretten, Stefan Hammes, überreicht. In seiner Ansprache gratulierte Dr. Waterkamp dem Verein zur erfolgreichen Umsetzung des Hallenprojekts und hob die Bedeutung des neuen Gebäudes für das sportliche und gesellschaftliche Leben in Bretten hervor.
„Mit der neuen Halle entsteht ein Ort, der Bewegung, Begegnung und Gemeinschaft für Jung und Alt ermöglicht“, betonte Dr. Waterkamp. „Der gespendete Defibrillator fügt sich ideal in dieses Konzept ein – ganz im Sinne unseres diesjährigen Rotary-Mottos ‚Gemeinsam Hoffnung schaffen – jung und alt‘.“
Mit der Spende unterstreicht der Rotary Club Bruchsal-Bretten sein Engagement für Gesundheit, Sicherheit und Zusammenhalt in der Region.
Autor:Hans-Jörg Zierdt aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.