Sie ist wieder da - die traditionelle Altpapiersammlung in Rinklingen - Sa. 18. Juli ab 8:00 Uhr
Altpapiersammlung in Rinklingen
Rinklingen. Lange war es unsicher ob und wann eine Altpapiersammlung wieder möglich ist. Aufgrund der Lockerung der Corona-Beschränkungen ist es nun wieder möglich, eine Altpapiersammlung durchzuführen. Der Förderverein der Grundschule Rinklingen hat sich deshalb dazu entschieden die Altpapiersammlung am Sa. 18. Juli durchzuführen.
Der Förderverein der Grundschule Rinklingen bittet alle Bürger, das Altpapier in nicht zu schweren Bündeln bis 8:00 Uhr morgens auf den Gehweg zu platzieren. Bis ca. 10:30 Uhr fahren ehrenamtliche Helfer bestehend aus engagierte Grundschuleltern und MitgliederInnen des Fördervereins ab ca. 9:00 Uhr durch die Gassen von Rinklingen, um die ausgelegten Altpapier-Bündel einzusammeln. „Das wird vor allem für die Kinder wieder ein toller Spaß“ erinnert Timo Hagino, Rinklinger Ortsvorsteher und zugleich Schriftführer des Fördervereins, der die Altpapiersammlung schon seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue organisiert.
Wichtige Einnahmequelle für Vereine
„Die Altpapiersammlung - für die Bürger sind sie praktisch, für die Vereine zumeist eine wichtige Einnahmequelle“ ergänzte Lars Vollmer, Vorstandsvorsitzender des Vereins, der Dank den Corona-Lockerungen die Altpapiersammlung noch vor Beginn der Sommerferien terminieren und publik machen konnte. „Weil wir uns freuen mal wieder was gemeinsam machen zu können,“ ergänzte Waldemar Bauder, 2. Vorstand des Vereins weiter, „gibt es für alle HelferInnen vor Ort auch kostenfreie Getränke“.
Hygienevorschriften werden eingehalten
„Selbstverständlich werden wir dafür sorgen, dass die aktuell geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden und bei den Helferteams entsprechend umsichtig auf den Sicherheitsabstand geachtet wird“, kommentierte Giovanni Iacobellis, Kassier des Vereins, die aktuellen Planungen zur Umsetzung der Rinklinger Altpapiersammlung.
Hinweis: Das Foto zeigt die Freude von Rinklinger Kindern bei der Teilnahme an der Rinklinger Altpapiersammlung im April 2019.
Autor:Lars Vollmer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.