DRK Ortsverein Rinklingen e.V.
Bericht über die Mitgliederversammlung

Geschäftsjahr 2o21:  Jährliche Mitgliederversammlung
Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Rinklingen waren, weil keine Vorstandsämter besetzt werden mussten, die Berichte der Vorstandsmitglieder und Verschiedenes/Aussprache, die wesentlichen Tagesordnungspunkte. Die Versammlung fand am 3o. März im Vereinsheim des TSV Rinklingen statt.
Der 1. Vorsitzende E. Gropp begrüßte die seiner Einladung gefolgten Vereinsmitglieder. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung gedachte die Versammlung der 2o21 verstorbenen Mitglieder. In seinem Jahresbericht ging Ernst Gropp auf nennenswerte Ereignisse im durch die Pandemie geprägten Geschäftsjahr ein. Die Mitgliederversammlung konnte erst im September durchgeführt werden und ein Seniorenausflug fand nicht statt. Der 1. Vorsitzende  bedankt sich bei allen Unterstützern, Spendern und dem Team der Notfallhilfe. Seinen Jahresbericht beendete er in der Hoffnung, dass der Ortsverein auch in diesem Jahr auf die Unterstützung und eine gute, konstruktive Zusammenarbeit bauen kann. Wolfgang Morsch informierte über die Aufgaben, die durch den Schriftführer zu erledigen waren. Der Bereitschaftsführer Frank Bornhäußer berichtete, dass die Notfallhilfe wegen der Pandemie und weil sie nur noch bei Notfällen in Rinklingen, Diedelsheim und Dürrenbüchig alarmiert wird, wesentlich weniger Einsätze hatte. Fortbildungen und Bereitschaftssitzungen fanden keine statt. Im Kassenbericht brachte Gudrun Gropp Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck, weil Sie berichten konnte, dass sich Einnahmen und Ausgaben die Waage hielten. Der größte Posten bei den jährlichen Ausgaben sind die Aufwendungen für den Unterhalt der Notfallhilfe. Die Kassenprüfer Gudrun Hartig und Jochen Söffner bescheinigten eine vorbildliche, übersichtliche Kassenführung. Beanstandungen gab es keine. Auf Antrag von Jochen Söffner wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Anträge an die Mitgliederversammlung waren keine gestellt worden. Unter Aussprache wurde das Nationalparkzentrum Ruhestein als Ziel für den Tagesausflug im Rahmen der Mitglieder-/Seniorenbetreuung vorgeschlagen. Der Ausflug soll, wenn die Pandemie es zulässt, Ende September stattfinden. Weiterhin wurde informiert, dass in der Zeit vom 25. Mai bis 26. Juni die diesjährige Haus- und Straßensammlung durchgeführt wird. Bei der Vorbereitungen der Sammelaktion wird der Ortsverein durch den DRK-Kreisverband Karlsruhe unterstützt. Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Ernst Gropp für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit im Geschäftsjahr und beendete die Mitgliederversammlung.

Autor:

Ortsvorstand DRK Rinklingen aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.