Alle drei VfB Teams gewinnen
VfB gewinnt bei GU Türk Pforzheim
- hochgeladen von Herbert Kritter
VfB Bretten 23.11.25
H.Kritter
Alle drei VfB Teams erfolgreich
VfB 1 mit Sensationssieg bei GU Türk Pforzheim
(kri) Zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga Nordbaden trat der VfB Bretten als Tabellenzweitletzter beim Tabellenzweiten in Pforzheim an. Trotz gesperrter und verletzter Akteure wollte die Bruno Martins Truppe die Punkte nicht kampflos herschenken und ging hochmotiviert in die Partie.
Ein besonders Spiel war es für VfB Neuzugang Alex Jawo, der vier Jahre lang bei den Pforzheimern aktiv war und in deren Aufstiegsjahr die Torschützenliste anführte, was ihm auch den Spitznamen „Black Mamba“ einbrachte. Danach wurde er verletzt und spielte noch kurz in der GU Reserve, bis er von VfB Trainer Bruno Martins nach Bretten geholt wurde.
Es wurde dann auch „der Tag des Alex Jawo“, denn in der 28. Minute war er zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den VfB, nachdem Luis Pfannenschmid einen 30 m Freistoß zu Benny Hausmann gebracht hatte, der dann den Ball quer legte, so dass der VfB Mittelstürmer aus fünf Metern einschießen konnte. Dieser Rückstand motivierte die Einheimischen noch zu mehr Einsatz, aber die VfB Defensive hielt stand. Torhüter Dominik Georgiev zeigte gute Paraden und die beiden Außenverteidiger Niklas Vogler und Muhammed Arslanoglu legte die schnellen GU Außen an die Kette. Entlastung brachte auch ein Benny Hausmann Schuß, der vom Torhüter gerade noch pariert werden konnte und auch Tim Hirsch prüfte den Schlußmann. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber hielt an, aber zur Pause stand es immer noch 0:1.
Einsatzbereitschaft und Kampfeswille des VfB hielten auch im zweiten Durchgang den Tabellenzweiten auf Abstand zum VfB Tor. Ein Sololauf von Luis Pfannenschmid über das halbe Feld konnte nur vom Keeper gestoppt werden und gegen Ende des Spieles machte der VfB Trainer vom Einwechselkontingent Gebrauch und brachte vier neue Akteure, die beim Schlußpfiff in der 90 +8 Minute den Sieg bejubeln durften.
Mit diesem ersten Spiel der Rückrunde geht es nun in die Winterpause, die Anfang März 2026 beendet wird.
Die VfB Reserve gewann gegen FC Karlsdorf mit 5:1, wobei Oktay Kufaci, Kevin Licata, Maxi Habl, Philipp Prüfer und Giuseppe Brancato die Tore schossen, die VfB 2 den vierten Rang in der Kreisliga Bruchsal brachten.
VfB 3 war im Stadtderby gegen den TSV Rinklingen mit 2:0 erfolgreich. Finn Masuch und Erik Fischer sorgten für die Treffer, wobei Erik sein 14. Tor in der laufenden Runde schaffte und damit die Torjägerliste der Staffel B 1 anführt.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.