Mit Autor und Reiseleiter Georg Rößler
Deutsch-Israelischer Freundeskreis lädt zu Online-Vortrag ein

Referent Georg Rößler spricht beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis über die Vergangenheit und Gegenwart des israelischen Staates. | Foto: Thomas Köhler
  • Referent Georg Rößler spricht beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis über die Vergangenheit und Gegenwart des israelischen Staates.
  • Foto: Thomas Köhler
  • hochgeladen von Kraichgau News

Region (kn) Der Deutsch-Israelische Freundeskreis im Stadt- und Landkreis veranstaltet einen Online-Vortrag mit Referent Georg Rößler. Dieser findet am Dienstag, 8. Februar, um 19 Uhr via Teams statt. Rößler ist Reiseleiter und schöpft aus praktischen Erfahrungen mit der Problematik der Vergangenheit und Gegenwart des israelischen Staates sowie der „deutsch-israelischen Tiefenpsychologie“. Er ist zudem Autor des 2021 erschienen Buchs „Nicht für Deutsche…? Yad Vashem als Ort und Wirklichkeit“.

Neue Zugänge und Denkanstöße

Als lizensierter Reiseleiter führt Rößler seit 1985 überwiegend christliche Pilger sowie politische Bildungsreisegruppen durch Israel und Palästina. So bietet er als interessante Persönlichkeit neue Zugänge und Denkanstöße zur Thematik. Um Anmeldung für den Online-Vortrag wird gebeten per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.