DRK-Kreisvorsitzender Kurt Bickel geehrt
Der scheidende Vorsitzende wurde mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Bickel war 1990 in den Vorstand des Kreisverbandes Karlsruhe eingetreten.
Landkreis Karlsruhe (pm) Große Ehre für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Karlsruhe, Kurt Bickel: Auf der Ausschusssitzung des Kreisverbandes wurde er vom stellvertretenden Vorsitzenden, Heribert Rech, mit dem Ehrenzeichen des DRK ausgezeichnet.
Mit Leib und Seele DRK
Bickel habe mit Leib und Seele das DRK über 25 Jahre mit geleitet, so Rech. Dabei habe ihm vor allem die Früh-Defibrillation durch Laien und die flächendeckende Einführung der ehrenamtlichen Notfallhilfen am Herzen gelegen. 1990 trat Bickel in den DRK-Vorstand des Kreisverbandes Karlsruhe ein, später wurde er dessen Vorsitzender. Bickel hat unter anderem die DRK-Einsätze im Hochwassergebiet in Bitterfeld sowie den Bau eines Waisenhauses im thailändischen Kapong nach der Tsunami Katastrophe initiiert.
Rech soll neuer Vorsitzender werden
„Sie sind immer bereit Verantwortung zu übernehmen, bringen einen außerordentlichen Einsatz und haben immer besonders auf das ehrenamtliche Engagement unserer Helfer hingewiesen und dieses hoch gelobt“, betonte Rech. Bickel wird sein Amt am 24. Juni diesen Jahres aufgeben. Als seinen Nachfolger hat der Vorstand des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe der Delegiertenversammlung Heribert Rech, den früheren Innenminister des Landes Baden-Württemberg und bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes, vorgeschlagen. Als sein Stellvertreter soll der Chefarzt der kardiologischen Abteilung der Sankt Vincentius Kliniken, Prof. Bernd-Dieter Gonska, fungieren. Er ist der bisherige DRK-Kreisverbandsarzt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.