Ausbildung zu Altenpfleger/in und Altenpflegehelfer/in im Evangelischen Altenpflegeheim Bretten
Ein sozialer Beruf mit Zukunft
BRETTEN (as) Das Evangelische Altenpflegeheim Bretten bietet eine Ausbildung für einen sozialen Beruf, der Spaß macht und Zukunft hat. Als Altenpflegerin oder Altenpfleger erlebt man täglich viele schöne Momente in der Begegnung mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Damit man die Senioren bestens versorgen kann, ist man ständig im Austausch mit seinen Kollegen. Dabei wird natürlich auch viel gelacht, denn die Ausbildung soll schließlich Spaß machen.
Praxisanleiter für beste Lernbedingungen
Das Evangelische Altenpflegeheim Bretten bildet zum/r Altenpflegehelfer/in (einjährige Ausbildung) und zum/r Altenpfleger/in (dreijährige Ausbildung), jetzt auch im ambulanten Bereich, aus. Den Verantwortlichen ist besonders wichtig, dass die Azubis die besten Lernbedingungen vorfinden. Deshalb werden Praxisanleiter eingesetzt. Das sind Pflegefachkräfte, die extra für die Azubi-Betreuung mehrere Stunden in der Woche freigestellt sind. Außerdem arbeiten die Azubis im Neubau des Seniorenzentrums Bretten. Eine moderne Pflegeeinrichtung, in der die Bewohner nach den neuesten Standards der Pflege in familienähnlichen Wohngruppen zusammenleben.
Beste Übernahmechancen
Als Altenpfleger/in hat man einen Beruf mit Zukunft und mit besten Übernahmechancen. Man wird nach Tarif bezahlt und verdient in der Ausbildung mehr als die meisten anderen. Auch nach der Ausbildung bietet das Evangelische Altenpflegeheim die Möglichkeit, sich weiterzubilden und auf der Karriereleiter weiter aufzusteigen. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeischauen und ein Praktikum machen.
Mehr über Ausbildung und Beruf finden Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.