Ab sofort kann man sich für den Ausbildungsstart 2020 bewerben
Lohnende Ausbildung bei den Stadtwerken
BRETTEN (kn) Ohne die Stadtwerke würde in Bretten nicht viel passieren, denn sie kümmern sich um Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und die Badewelt Bretten. Hier kann jeder seine Stärke optimal einsetzen. Schulabgänger erhalten ausgezeichnete Chancen und einen optimalen Startpunkt für ihren aussichtsreichen Berufsweg.
Vier Ausbildungsberufe
Die Stadtwerke Bretten bieten folgende Ausbildungsberufe an: Anlagenmechaniker/in Rohrsystemtechnik – technisch ausgefeilt, Fachangestellte/r für Bäderbetriebe – scharf überwachend, Elektroniker/in Betriebstechnik – hoch spannend, und Industriekaufleute – scharf kalkulierend. Eine Ausbildung bei den Stadtwerken Bretten hat viele Vorteile. Bewerber um einen Ausbildungsplatz können sich auf Folgendes freuen: Für alle Azubis bei den Stadtwerken gelten ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine 39 Stunden-Woche mit der Möglichkeit, die eignen Arbeitszeiten mitzugestalten. Das Azubigehalt ist tariflich geregelt. On top gibt es sogar noch ein anteiliges 13. Monatsgehalt, vermögenwirksame Leistungen, Zuschüsse für Fahrtkosten und Lernmittel. Regelmäßige Azubitreffen und -ausflüge sowie die Teilnahme am firmeneigenen Gesundheitsprogramm sorgen für eine perfekte Kombination aus Arbeit und Spaß.
Video über die Ausbildung
Die Stadtwerke-Azubis lassen Interessierte an ihrem Alltag teilhaben und berichten über ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Bretten beziehungsweise der Badewelt Bretten. Film ab unter: www.stadtwerke-bretten.de – Unsere Ausbildungsfilme. Die Stadtwerke freuen sich auf eine persönliche Bewerbung an: Stadtwerke Bretten GmbH, Pforzheimer Straße 80-84, 75015 Bretten, Katarina Schuler-Heck, Tel. 07252 913-123, personalwesen@stadtwerke-bretten.de.
Mehr über die Ausbildungsstellenbörse Knittlingen lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.