72-Stunden-Aktion
Ministranten von St. Laurentius sind dabei
Bretten (red) Wie die Katholische Kirche Bretten mitteilt, nehmen vom 18. bis 21. April auch die Ministranten von St. Laurentius an der 72-Stunden-Aktion teil. Dabei handelt es sich um eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen.
Kaffee und Kuchen im Bernhardushaus am 21. April
In Bretten wollen die Ministrantinnen und Ministranten von St. Laurentius das Miteinander zwischen Jung und Alt stärken. Sie basteln Frühlingsdekorationen für die Pflege- und Altersheime, bauen Dekorationen für den Garten, backen Kuchen und sorgen für die Bewirtung und ein geselliges Miteinander am Sonntagnachmittag: Dazu laden die Minis herzlich am 21. April ab 14 Uhr ins Bernhardushaus ein. Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen werden angeboten.
Nach dem Sonntagsgottesdienst am 21. April sowie am Nachmittag im Bernhardushaus können die selbstgemachten Dekorationen und Basteleien gegen eine Spende mitgenommen werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.