Ruiter Floriansjünger spenden für Kindergarten
Mit einer gelungenen Überraschung wartete die Ruiter Feuerwehr nach dem Laternenumzug des Kindergartens "Krabbennest" auf.
Bretten-Ruit (kn) Mit einer gelungenen Überraschung wartete die Ruiter Feuerwehr nach dem Laternenumzug des Kindergartens "Krabbennest" auf. Die Leiterin des Kindergartens, Sandra Gamer und der Schirmherr des Laternenfestes, Ortsvorsteher Aaron Treut, zeigten sich hoch erfreut, als der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Ruit, Sascha Wolfmüller und dessen Stellvertreter Benjamin Wyrich im Namen der ganzen Mannschaft, einen Scheck über 500 Euro überreichten. Damit unterstützen die Ruiter Floriansjünger die aktuelle Sammelaktion von Kirche und Kindergarten.
Erlöse aus Kuchenverkauf gespendet
Derzeit sind Planungen und Verhandlungen bezüglich der Renovierung beziehungsweise eines Neubaus des Ruiter Kindergartens im Gange. Die Spende der Feuerwehr soll zur Gestaltung des Außenbereiches eingesetzt werden. Treut dankte den Wehrlern für ihre Spende, die aus dem Erlös des Kuchenverkaufs beim letzten Traktortreffen in Ruit stammt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.