Saxophon total in Walzbachtal!
Ob Adolphe Sax geahnt hat, welch ein vielseitiges und klangfarbenreiches Instrument er da 1840 entwickelt, lässt sich heute nur vermuten. Klar ist, das Saxophon hat seitdem einen wahren Siegeszug durch alle Genres der Musikwelt unternommen, von Klassik über Swing bishin zum Jazz und der Moderne.
Diese Bandbreite zeigen die 12 jungen Musikerinnen und Musiker in ihrem Konzert am 9. Juli im Speyerer Hof in Jöhlingen. Es werden sich drei Saxophonensembles begegnen.
Den Anfang macht dabei das Quartett 4toSax. Die vier Preisträgerinnen des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ spielen ein Programm mit Musik von George Gershwin, Isaac Albéniz oder Astor Piazzolla, und bewegen sich dabei mühelos zwischen Klassik, Quickstep, Swing und Tango.
Es folgen die SaxYoungsters mit Stücken aus Film und Musical wie „Das Dschungelbuch“.
Als besondere Gäste spielen SaxPack, ein Ensemble aus dem bayerischen Aschaffenburg. Sie präsentieren mit Stücken von Henry Mancini oder James Brown die jazzige Seite des Saxophons.
Drei Ensembles unter der Leitung des JMS-Pädagogen Christoph Heeg.- ein Konzert im malerischen Speyerer Hof in Walzbachtal-Jöhlingen.
Wir freuen uns auf Sie!
Saxophon total!
Sonntag, 9. Juli 2017, 11.00 Uhr
Speyerer Hof, Walzbachtal-Jöhlingen
Jugendmusikschule Bretten-Walzbachtal
Leitung: Christoph Heeg
Autor:Jugendmusikschule Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.