Sprungbrett für die Karriere
Studiengang Staatlich anerkannter Betriebswirt des Handwerks
Von Führungskräften im Handwerk wird, wie in kaum einem anderen Wirtschaftszweig, ein umfassendes Managementwissen verlangt.
Nur mit einer qualifizierten und praxisnahen Weiterbildung kann man diesem hohen Anspruch gerecht werden. Mit dem Studiengang zum Staatlich anerkannten Betriebswirt an der Landesakademie Baden-Württemberg bereiten sich angehende Führungskräfte gezielt auf neue Herausforderungen vor. Unabhängig von der Frage, ob als engagierter Mitarbeiter, der seinen Chef unterstützen will, oder als erfolgreicher Unternehmer, der gut vorbereitet in die Selbstständigkeit gehen möchte. Inhaltlich abgedeckt werden im Studiengang Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht, Personalführung sowie Kommunikation.
Der Staatlich anerkannte Betriebswirt des Handwerks bildet als zweijähriges berufsbegleitendes Studienprogramm den Premium-Abschluss im Handwerk. Durch berufliche Erfahrung und den Studiengang an der Landesakademie sind die Absolventen optimal auf neue Führungspositionen vorbereitet. Die Kursteilnehmer werden von erfahrenen und qualifizierten Lehrkräften durch das praxisorientierte Studium geführt.
Realistische Fallbeispiele und Projektarbeiten bilden die Schwerpunkte und dienen als Sprungbrett für die Karriere. Studienorte sind die Bildungsakademie der Handwerkskammer in Karlsruhe sowie die Außenstelle der Handwerkskammer in Pforzheim. Die Bildungsakademie bietet am 14. November 2016 in Karlsruhe und am 25. November 2016 in Pforzheim kostenfreie Informationsabende zu diesem Studiengang an.
Informationen zur Anmeldung und zum Studiengang erhalten Interessenten unter www.bia-karlsruhe.de/betriebswirt, bei Marianne Rink, Telefon 0721 1600-422, E-Mail rink@hwk-karlsruhe.de oder am Stand Nr.D15 auf der Aus- und Weiterbildungsbörse am 8. Oktober in Mühlacker.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.