Gerechte Punkteteilung in der Fremde
Auswärtspunkt für den FC Neibsheim
Bretten-Neibsheim (tkl) Für den FC Neibsheim stand am Sonntag, 18. Oktober, in der Fußball-Kreisklasse A das Auswärtsspiel beim SV Bruchsal auf dem Spielplan. Nach spannenden und umkämpften 90 Minuten endete die Begegnung leistungsgerecht 2:2. FC-Trainer Marcus Wörner musste neben den Langzeitverletzten auch auf den erkrankten David Bacher verzichten. Dafür standen Andreas Frank und Adrian Loris wieder zur Verfügung.
1:0 Führung zur Pause für den FCN
Nach anfänglichem Abtasten nahm das Spiel ab der 20. Minute an Fahrt auf und der FC Neibsheim tauchte mehrmals gefährlich vor dem SV-Gehäuse auf. In der 33. Spielminute drang Manuel Wieland in den Bruchsaler Strafraum ein und wurde unsanft vom Ball getrennt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Metzner sicher und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich am Spielstand nichts mehr, so dass die zahlreich mitgereisten Neibsheimer Fußballfans mit der engagierten Leistung ihres Clubs zufrieden waren.
Freistoßtore für SV und FCN
Nach der Pause drängten die Hausherren auf eine Ergebniskorrektur. Der FCN hielt gut dagegen und war in der Defensive aufmerksam. Als nach 67 Minuten der SV einen Freistoß weit vor das Neibsheimer Tor schlug, war jedoch die Abwehr unsortiert und Frederico Kisadi drückte das Leder aus kurzer Distanz zum Ausgleichstreffer über die Linie. Das Ergebnis hatte nicht lange Bestand, denn drei Minuten darauf legte sich Kostas Stamtsis das Leder zu einem Neibsheimer Freistoß zurecht. Der kurz zuvor eingewechselte Adrian Loris reagierte blitzschnell und traf zur erneuten Neibsheimer Führung (70. Minute).
Ausgleich in der letzten Minute
Das knappe Ergebnis konnte der FCN jedoch nicht behaupten. In der letzten Spielminute schlugen die Hausherren nochmal einen weiten Ball vor das Neibsheimer Gehäuse. Kevin Mohr war zur Stelle und verlängerte den Freistoß per Kopf zum 2:2-Endstand. Die zweite Mannschaft konnte im Vorspiel den SV Bruchsal 2 mit 3:5 besiegen. In der turbulenten Partie sorgten Philipp Stuck sowie Meikol Loris und Christian Mössner, die doppelt trafen, für die Neibsheimer Tore. FC-Torhüter Andreas Vogel war ein starker Rückhalt und parierte einen Elfmeter des SV. Am kommenden Sonntag wird wieder im heimischen Talbachstadion gespielt. Zu Gast ist die Spvgg Oberhausen. Spielbeginn bei der zweiten Mannschaft ist um 12 Uhr, die erste Mannschaft startet um 15 Uhr. Der FC Neibsheim würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Es gelten natürlich die aktuellen Hygienevorgaben der Behörden.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.