BaWü-Finale der rhythmischen Sportgymnastik
Baden-Württembergische Meisterschaften in Schmiden
Es geht Schlag auf Schlag für die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Bretten. Nur eine Woche nach den Badischen Meisterschaften ging es am Samstag, 23. März und Sonntag, 24. März zum Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik nach Fellbach-Schmiden zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Qualifiziert hatten sich dafür das Duo sowie die JWK-Gruppe des TV Bretten.
Am Samstagvormittag startete die JWK-Gruppe mit den Gymnastinnen Eveline Stumpf, Carlotta Wolß, Destinee Oesselke, Sophia Förtsch, Romy und Lola Kleiber in ihren Wettkampf. Mit zwei fast fehlerfreien Durchgängen schafften es die Mädchen auf den vierten Platz und verpassten das Podest nur hauchdünn. Die sechs Gymnastinnen können aber trotzdem stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und werden im Training noch einmal richtig Gas geben, da am Peter-und-Paul-Wochenende die Reise nach Koblenz zum Deutschland-Cup geht.
Am Sonntag traten in der freien Wettkampfklasse Angelina Husch und Alexandra Schubert an. Das Duo zeigte in zwei Durchgängen ihre schöne Choreografie mit zwei Bällen. Leider schlichen sich in der Übung Geräteverlust ein, die eine noch bessere Position verhinderten. Alexandra und Angelina belegten in einem starken Teilnehmerfeld einen guten fünften Platz.
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.