Badische Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten: Erfolge für junge TV-Sportler

Erfolgreiche TV-Leichtathleten: Nathalie Kost erreichte den sechsten Platz im Hochsprung und Moritz Bindschädel den zweiten Platz im 60m-Lauf. | Foto: TV Bretten
2Bilder
  • Erfolgreiche TV-Leichtathleten: Nathalie Kost erreichte den sechsten Platz im Hochsprung und Moritz Bindschädel den zweiten Platz im 60m-Lauf.
  • Foto: TV Bretten
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Bei den Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Mannheim war der TV Bretten mit vier Athleten am Start.

BRETTEN/MANNHEIM (kn) Bei den Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Mannheim war der TV Bretten mit vier Athleten am Start. Am Samstag waren die älteren Jahrgänge gefragt.

Ein dritter und ein achter Platz

Bei den unter 20-Jährigen konnte Antonia Giesche in ihrer Spezialdisziplin 400m-Lauf den dritten Platz erreichen. Selma Stockert bestritt ihren ersten Wettkampf mit der 4-kg-Kugel und hatte sich zum Ziel gesetzt, den Endkampf zu erreichen. Dies schaffte sie auch, stieß über neun Meter und wurde mit dieser Leistung Achte in einem starken Feld.

Beim Hürdenlauf gestürzt

Da die großen TV-„Mädels“ im Sommer als Team den Siebenkampf bestreiten möchten, nahmen sie bei den diesjährigen Hallenwettkämpfen alle Möglichkeiten mit, in möglichst vielen verschiedenen Disziplinen zu starten. Antonia und Selma hatten sich über 60m Hürden qualifiziert und gingen nach den Vorläufen mit dritt- und viertbester Zeit in das Finale. Hier stürzte Selma so unglücklich, dass sie auch Antonia zum Straucheln brachte. Dennoch kämpften sich beide irgendwie über die Ziellinie, was dann die Plätze 7 und 8 in nicht nennenswerten Zeiten brachte.

Badischer Vizemeister im 60m-Lauf

Tag zwei war für die Athleten U16 reserviert. Nathalie Kost (W15) übersprang 1,45m und erreichte damit einen guten sechsten Platz im Hochsprung. Moritz Bindschädel (M15) hatte sich im 60m-Lauf beim Meeting in Karlsruhe mit überraschend guten 7,94s qualifiziert und wurde in seinem Vorlauf Zweiter mit 7,89s. Beim Endlauf steigerte er sich noch einmal und wurde mit 7,79s Badischer Vizemeister, was ihm viele Glückwünsche einbrachte. So kann es weitergehen für die Leichtathleten des TV 1846 Bretten, und in der Sommersaison können durch die deutlich besseren Trainingsbedingungen im Freien sehr gute Leistungen erwartet werden.

Erfolgreiche TV-Leichtathleten: Nathalie Kost erreichte den sechsten Platz im Hochsprung und Moritz Bindschädel den zweiten Platz im 60m-Lauf. | Foto: TV Bretten
Badischer Vizemeister über 60 Meter: Moritz Bindschädel mit seiner Urkunde. | Foto: TV Bretten
Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.