Badische Meisterschaften RSG 2021 in Neulußheim
Nach langer Pause fanden am vergangenen Wochenende die Badischen Meisterschaften sowie die Badischen Jugendbestenkämpfe in der rhythmischen Sportgymnastik statt.
Den Beginn am Samstag machten die Mädchen der Schülerwettkampfklasse (AK10-12).
Sie zeigten je eine Übung mit und eine ohne Handgerät. In dieser Altersklasse starteten sechs Gymnastinnen vom TV Bretten. Neele Bregler belegte den 19. Platz. Den 15. Platz sicherte sich Michelle Leonhardt und Carlotta Wolß erreichte den 13. Platz. Elfte wurde Alexandra Schubert. Eveline Stumpf erkämpfte sich den neunten Platz. Beste Brettenerin in der SWK wurde Almira Sahbaz, die den vierten Platz belegte. Sie qualifizierte sich somit für den Regio-Cup Süd, welcher am 9.10 in Tübingen stattfinden wird.
Am Mittag starteten in der Juniorenwettkampfklasse (AK 13-15) Larisa Neagu, Darja Weißkerber und Angelina Husch. Auch sie zeigten dem Kampfgericht zwei Übungen. Larisa Neagu belegte den 16. Platz. Darja Weißgerber erreichte Platz 12 und Angelina Husch sicherte sich den siebten Platz.
Den Wettkampf am Samstag beendeten die Gymnastinnen der Freien Wettkampfklasse. Sie turnten jeweils mit den Keulen und dem Ball. Die Bronzemedaille sicherte sich hier Angelina Cosi-Montes und erkämpfte sich damit die Qualifikation zum Regio-Cup Süd in Tübingen. Patricia Pomana erreichte den elften Platz.
Am Sonntag ging der Wettkampf mit den Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren weiter. In der Kinderklasse 7 gingen Iva Geisler und Katrin Hoesch an den Start. Für beide war es ihr erster Wettkampf. Katrin Hoesch belegte den sechsten Platz und ihre Vereinskameradin Iva Geisler wurde Vierte.
In der Kinderklasse 8 zeigte Dascha Rebhuhn ihre ohne Handgerät Übung. Sie verpasste knapp das Treppchen und wurde mit dem vierten Platz belohnt.
Destinee Oesselke, Sophia Förtsch sowie Romy und Lola Kleiber starteten in der Kinderwettkampfklasse 9. Sie zeigten je eine Übung mit und eine ohne Handgerät. Destinee Oesselke wurde Neunte. Siebte wurde Sophia Förtsch direkt vor ihr platzierte sich Romy Kleiber auf Platz sechs. Ihre Schwester Lola erkämpfte sich den fünften Platz.
Zum Abschluss des Tages turnte Elisabet Zimmermann in der Kinderwettkampfklasse 10. Auch sie zeigte zwei Übungen und erreichte stolz den siebten Platz.
Trotz der langen Trainingspause sind alle Gymnastinnen gut durchgekommen und können mit neuer Motivation in die nächste Saison starten.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen Evelin Bohr, Sabrina Nowak, Eva-Maria und Louisa Hausner. Im Kampfgericht werteten an beiden Tagen Louisa Hausner sowie Sabrina Nowak
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.