Badische Meisterschaften RSG
Badischer Vizemeister mit der Gruppe und dem Duo
Nur eine Woche nach den Gaumeisterschaften machten sich die Gymnastinnen des TV Bretten auf nach Meersburg zu den Badischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik. Die Reise ins wunderschöne Meersburg wollten sich natürlich auch die Familien der Gymnastinnen nicht entgehen lassen und so reisten die Brettenerinnen mit großem Fanclub an.
Am Samstag, 16.03.2024 eröffnete das Duo mit Angelina Husch und Alexandra Schubert das Wettkampfwochenende für den TV Bretten. Sie turnen dieses Jahr zum ersten Mal zusammen im Duo und zeigten eine sehr schöne und harmonische Übung mit 2 Bällen. Diese wurde mit dem zweiten Platz und einer verdienten Silbermedaille gewürdigt.
Noch am selben Abend startete Angelina Husch als älteste Gymnastin des TV Brettens in ihren Einzelwettkampf. Sie startet in der Freien Wettkampfklasse (FWK) und zeigte dort ihre Übungen mit dem Reifen, Band und Keulen. In einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichte Angelina einen guten 13. Platz.
Am Sonntag durften die restlichen Gymnastinnen des TV Bretten ihr Können zeigen.
Der Tag begann mit den Einzelwettkämpfen in der SWK (Schülerwettkampfklasse). Liva-Nur Taflan, Destinee Oesselke, Romy Kleiber, Lola Kleiber und Sophia Förtsch zeigten ihre langen trainierten Übungen mit Reifen, Ball und ohne Handgerät.
Alexandra Schubert, Eveline Stumpf und Carlotta Wolß zeigten in der JWK (Jugendwettkampfklasse) ihre schönen und anmutigen Übungen mit dem Ball, Band und Keulen. Am Ende eines langen Wettkampftages durfte den Mädchen gratuliert werden. Lola erreichte den guten 12. Platz. Sophia durfte sich über Platz 20 freuen. Gefolgt von Romy auf Platz 24 und Destinee auf Platz 25. Liva-Nur erreichte im ersten Jahr bei den Schülern Platz 27.
In der JWK erreichte Eveline einen tollen zehnten Platz. Carlotta erturnte sich den 19. Platz und Alexandra Platz 23.
Zum Abschluss des Wettkampfwochenendes standen die Gruppenwettkämpfe auf dem Programm. Die JWK-Gruppe mit Eveline Stumpf, Carlotta Wolß, Desinee Oesselke, Sophia Förtsch, Romy und Lola Kleiber waren gut vorbereitet und zeigten auf der Fläche ihr schwungvolle und rhythmische Übung mit 5 Bällen. Zur Musik von ABBA rockten die Mädels die Halle und begeisterten nicht nur das mitgereiste Publikum. Zur Siegerehrung stieg die Spannung ins unermessliche und nach angespannten Minuten stand fest, dass die Brettener JWK-Gruppe Badischer Vizemeister in ihrer Wettkampfklasse ist.
Jetzt fiel die ganze Anspannung ab, der Heimweg konnte ganz entspannt, müde und glücklich angetreten werden.
Ein riesengroßer Dank geht an die Trainerinnen und Kampfrichterinnen Sabrina Nowak, Angelina Cosi Montes, Louisa Hausner sowie Louisa Nitsche, die die Mädchen sehr gut auf den Wettkampf vorbereitet hatten und ihnen das ganze Wochenende beistanden.
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.