VfB mit Bus nach Mannheim
Beim Tabellenführer gab es keine Punkte

Bretten (kri) Zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer VfR Mannheim hatte der VfB einen Bus gechartert und so fuhren Mannschaft und Fans in die Quadratestadt. Im übrigen fährt auch ein Bus zum Auswärtsspiel nach Gommersdorf, den am weitest entfernt gelegenen Spielpartner in der Verbandsliga.
In Mannheim suchte der VfB den Erfolg mit einer konzentrierten Abwehrarbeit, die durch Konter entlastet werden sollte. Die Gastgeber erspielten sich durch ihre technische Überlegenheit mehr Spielanteile, aber je näher sie an das Tor von VfB Keeper Andreas Katzenmeier kamen, wurden die Räume eng und echte Torchancen waren Mangelware. Besser machten es die Melanchthonstädter, die in der 28. Minute in Führung gingen. Ein Freistoß von Silas Wittig segelte in den Strafraum und nach erfolglosen Abwehrversuchen des VfR konnte Luis Pfannenchmid den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken.
Der 0:1 Pausenstand nervte die Mannheimer und ihre Angriffe wurden nun zielstrebiger, zumal auch der ehemalige Profi Ibrahimay mehr Dampf machte. In der 50. Spielminute war es Szarka, der die VfB Abwehr düpierte und den VfB Torwart zum 1: 1 überwand. Die Brettener stemmten sich weiter den anrollenden Angriffen entgegen, mussten aber durch einen Doppelschlag in der 67. und 68. Minute durch Ibrahimaj und Mikona das 1:3 hinnehmen. Damit war das Spiel gelaufen und Niklas Vogler schaffte noch in der Nachspielzeit das zweite Tor für den VfB zum 2:3 Endstand.
In den letzten drei Spielen konnten keine Punkte gesammelt werden und so kommt die Spielpause am kommenden Wochenende nicht ungelegen, um wieder den Akku aufzuladen.
Ein Trainingsspiel am Donnerstag, den 22.09.22, 19.00 Uhr gegen die Bundesliga A Junioren von FC Astoria Walldorf soll die Pause sportlich verkürzen.

Die VfB Reserve setzte ihren Siegeszug fort und behauptete mit einem 7:0 Erfolg gegen FC Neibsheim 2 die Tabellenführung. Dem spielenden Co Trainer Julius Blank gelang in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick, dem er im zweiten Durchgang noch ein Tor folgen ließ. Die weiteren Treffer markierten Oktay Kufaci (2) und Maximilian Habl.
VfB 3 musste sich trotz Steigerung im zweiten Durchgang dem 1.FC Bruchsal mit 2: 3 geschlagen geben,wobei Marcel Frey und Victor Fulga die VfB Tore schossen.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.