Sportfest des SV KIckers Büchig
Beste Stimmung aber keine Punkte für die Kickers Büchig
Bretten-Büchig (ur) Am Wochenende fand bei herrlichem Spätsommerwetter das Sportfest der Büchiger Kickers im Bürgerwaldstadion statt. Mit Partynacht, Barbetrieb und viel Kulinarischem herrschte dabei eine gute Stimmung. Diese wurde durch die Spielergebnisse der beiden Lokalderbys vorübergehend allerdings etwas gedämpft. So musste am Samstag die Büchiger Elf mit einer 1:5 Niederlage gegen den VfB Bretten den Platz verlassen. Am Sonntag konnte die zweite Mannschaft gegen den SV Gölshausen bei einem 0:5 Endstand ebenfalls keinen Punkt in Büchig behalten. Positiv einzahlen auf die Torbilanz konnten die A-Junioren. Diese bezwangen bei ihrem Heimspiel am Samstag den TSV Rinklingen mit 15:0.
Kantersieg gegen TSV Rinklingen
Der Samstagvormittag des Sportfestes stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die E-Junioren der Kickers trafen zu einem Spieltag mit den Gleichaltrigen des FV Gondelsheim, der FZG Münzesheim und dem VfB Bretten II aufeinander. Die Eltern-Fan-Blocks der teilnehmenden Mannschaften konnten schon beim Nachwuchs spannende Spielzüge und etliche Tore bejubeln. Die A-Junioren trafen anschließend auf den TSV Rinklingen. Von Anfang an waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und konnten nach den ersten Treffern ihren Vorsprung kontinuierlich auf einen 15:0 Endstand ausbauen.
VfB Bretten gewinnt klar gegen SV Kickers Büchig
Zum Anpfiff für das Landesligaspiel gegen den VfB Bretten um 17 Uhr war das Bürgerwaldstadion dann mit über 400 Zuschauern gut besucht. Nach den ersten beiden Treffern des VfB und dem 0:2 Rückstand konnte der Büchiger Marco Bosnjakovic zum 1:2 den Anschlusstreffer erzielen. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten sich der Rückstand auf 1:3. Bis zum Schlusspfiff stieg dieser weiter auf 1:5. Für die Gäste war dies eine Steilvorlage um nahtlos in die Partynacht überzuleiten. Wenngleich die Büchiger nicht ganz so froh sein konnten, kam auch bei ihnen nach kurzer Zeit wieder gute Stimmung auf. Unter freiem Himmel konnten so bis nach Mitternacht bei bester Stimmung und regem Barbetrieb gefeiert werden.
Dirndl und Lederhosen beim Frühschoppen
Als ob die Sonne sich selbst übertreffen wollte, strahlte sie am Sonntag noch intensiver. So konnten die Besucher – teilweise in Dirndl und Lederhosen – bei besten Wetterbedingungen dem Frühschoppen des Musikvereins Büchig und der Kraichgauner beiwohnen. Im anschließenden Spiel der SG Büchig/Neibsheim gegen den TSV Steinsfurt mussten die Gastgeberinnen dann eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Im Lokalderby der Zweitvertretung der Kickers gegen den SV Gölshausen sollte es für die Heimmannschaft auch nicht zum Punktgewinn kommen. Bereits in der 7. Spielminute musste der erste Gegentreffer hingenommen werden. Nach der Halbzeitpause konnten die Gölshauser ihren Sieg souverän ausbauen. Mit der 0:5 Niederlage rangiert die Zweitvertretung des SV Kickers Büchig weiterhin mit sieben Punkten noch knapp im ersten Tabellendrittel.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.