Deutliche 0:42 Niederlage im Football gegen die Esslingen Racoons
Black Panthers Bretten verlieren erstes Spiel nach Corona-Pause
Bretten (kn) Bei Ihrem ersten Spiel nach zwei Jahren Corona-Zwangspause und einem internen grundlegenden Umstrukturierungsprozess hat die Football-Mannschaft der Black Panthers Bretten zu Hause vor über 250 Zuschauern eine deutliche 0:42 Niederlage gegen die Esslingen Racoons hinnehmen müssen.
Lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe
Trotz des eindeutigen Ergebnisses fand das Spiel aber lange Zeit auf Augenhöhe statt. Die Gäste aus Esslingen wussten jedoch in der ersten Halbzeit ihre Chancen besser zu nutzen und konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit bereits mit zwei Touchdowns in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit spürte man dann zunehmend den Mangel an Ersatzspielern in den Reihen der Black Panthers. Die zunehmende Ermüdung zeigte schließlich Wirkung und besiegelte den vermeintlich eindeutigen Sieg der Gäste.
Nächstes Spiel gegen die Pforzheim Wilddogs II
Trotz des Ergebnisses zeigten sich die Brettener Footballer im Nachgang zufrieden mit ihrem ersten Spiel. Nun gilt es die Fehler zu korrigieren und vor allem von Spiel zu Spiel als Team zu wachsen. Bereits am Samstag, 21. August, geht es auswärts gegen die Pforzheim Wilddogs II wieder ran.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.