Spielabbruch bei VfB Bretten gegen Mühlhausen
Blitz und Donner beenden das Spiel

Noch haben die Schiri Alessio Remili, Dustin Mattern und Lukas Buck gute Laune, doch dann mussten sie das Spiel abbrechen. | Foto: kri
2Bilder
  • Noch haben die Schiri Alessio Remili, Dustin Mattern und Lukas Buck gute Laune, doch dann mussten sie das Spiel abbrechen.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Das Fußballspiel zwischen dem Tabellenneunten VfB Bretten und dem Tabellenzweiten 1. FC Mühlhausen hatte auf Grund der instabilen Wetterlage nicht so viele Zuschauer ins VfB-Stadion gelockt, wie es bei den vorherigen Begegnungen in der Verbandsliga der Fall gewesen war. Befreit konnte die Adrian Schreiber Truppe dennoch nach dem sicheren Verbleib in der Verbandsliga aufspielen, während der Gast aus Mühlhausen mit Blick auf den Relegationsplatz gewinnen musste.

Ein Wespenstich zu Beginn

Mit einem Schreck begann die Partie allerdings für den Brettener Stürmer Mete Yüksel, der kurz vor dem Einlaufen mit einem Wespenstich in die Fußsohle zu kämpfen hatte. Der Fuß schwoll an, aber mit Hilfe von Eiskühlung konnte er in die Kickschuhe schlüpfen. Der VfB vertraute auf eine kompakte Abwehr, die die Gäste nicht zu Chancen kommen ließ. Einzig in der 13. Minute wurde es am langen Eck gefährlich, doch wurde die Situation geklärt. Silas Wittig schickte Mete Yüksel, doch seine Hereingabe verfehlte ihr Ziel. Anders dagegen ein Gewaltschuss von Rico Reichenbacher, der aus 22 Metern abzog und Keeper Mutschall zu einer gewagten Abwehr zwang. 

Absage wegen Blitz und Donner

Eine weitere Analyse des Spiels erübrigt sich, denn Schiedsrichter Alessio Remili unterbrach nach 20 Minuten Spielzeit die Begegnung wegen Blitz und Donnerschlägen. Das Gewitter blieb über dem Stadiongelände hängen und der starke Regen führte zu großen Pfützenbildungen auf dem Sportplatz. Nach 45 Minuten Wartezeit sagte der Schiri die Fortsetzung des Spieles ab. Der Wiederholungstermin wird noch festgelegt.

Sieg und Niederlage bei zweiter und dritter Mannschaft

Am kommenden Wochenende gastiert der VfB Bretten in Heddesheim , wohin das VfB-Team mit seinen Anhängern im Bus anreist. Die VfB-Reserve gewann beim Türksport Oberderdingen mit 4:0, wobei sich Maximilian Habl (2), Yanik Leis und Latif Junuzi in die Torschützenliste eintrugen. Die dritte Mannschaft erlitt eine 1:2 Niederlage in Rheinsheim. Beide Teams haben am 14. Mai Heimspiele gegen Ubstadt II und Menzingen II.

Noch haben die Schiri Alessio Remili, Dustin Mattern und Lukas Buck gute Laune, doch dann mussten sie das Spiel abbrechen. | Foto: kri
VfB-Trainer Adrian Schreiber und die Spieler warten im Kabinengang auf die Entscheidung des Schirigespannes. | Foto: kri
Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.