Tauchsport-Event in Bietigheim-Bissingen
Brettener Orcas beim Fackelschwimmen in der Enz
Bretten/Bietigheim-Bissingen (red) In Bietigheim-Bissingen fand am Samstag, 14. Dezember, das alljährliche Fackelschwimmen der Unterwasserfreunde Bietigheim in der Enz statt. Mit dabei war auch eine Abordnung des Tauchsportvereins Orcas Bretten.
Brettener seit mehreren Jahren dabei
Das Fackelschwimmen findet seit 27 Jahren statt und begann mit 14 Teilnehmenden, in diesem Jahr waren rund 80 Personen dabei. Seit mehreren Jahren beteiligen sich auch die Brettener Orcas. Das Event begann in der Sporthalle beim Viadukt, wo die Teilnehmenden in ihre Neoprenanzüge schlüpften. Nach einer Begrüßung durch den Baubürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen und den Organisator der Unterwasserfreunde gingen die Teilnehmenden zum Einstieg beim Kanuclub.
Beeindruckendes Feuerwerk
Dort wurden die Flöße verschiedener Gruppen zu Wasser gelassen und die Fackeln entzündet. Nach etwa 40 Minuten im Wasser passierten die Schwimmer das Viadukt und entzündeten von den Flößen ein beeindruckendes Feuerwerk. Einige Zeit später gingen die Teilnehmenden wieder an Land, wo ein Glühwein sowie eine heiße Dusche auf sie wartete.
Obligatorischer Besuch auf dem Sternlesmarkt
Mehrere hundert Zuschauer verfolgten das Fackelschwimmen entlang der Enz, auf den Fußgängerbrücken sowie an der Ausstiegsstelle, was auch für die teilnehmenden Schwimmer ein beeindruckendes Erlebnis bot. Zum Abschluss des Abends war für die Brettener dann der Besuch auf dem Sternlesmarkt, dem Weihnachtsmarkt in Bietigheim, obligatorisch.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.