Trainingsauftakt beim VfB
Clubhaus und Sportplätze beim VfB unter Auflagen wieder offen
Bretten (kri) Die Corona Krise schwächt sich ab und so können Gaststätten und Sportvereine unter strengen Bedingungen ihren Betrieb wieder aufnehmen. Im Restaurant „Classics Sports Bar“ werden die Regeln der Tisch- und Personenabstände streng eingehalten, aber da man auf die Terrasse und den schön hergerichteten Biergarten ausweichen kann, sitzt und steht man sowieso nicht so dicht.
Das VfB Sportgelände wurde auch verschönert und die Clubhauspächter Chris und Mari sowie Familie Schaad verarbeiteten 25 Säcke Mulch zur Verschönerung der Clubhausumgebung. Daneben waren auch Siegfried R., Dieter Sch., Mario F. und weitere Helfer bei der Verschönerung der Grünanlage im Einsatz. Ein Blickpunkt ist auch die aus Steinen ausgelegte Tabellensituation des VfB in der Landesliga Abschlusstabelle mit 8. (Platz),27 (Punkten) und dem 37:44 (Torverhältnis) beim Clubhauseingang.
Die erste Mannschaft startete auch unter genauer Berücksichtigung der Corona Regeln die erste Trainingseinheit. Die Jungs freuten sich, dass sie sich in Fünfergruppen bewegen konnten, dass sie sich nach zwei Monaten mal wieder auf dem Sportplatz trafen und dass Fitness Coach Sebastian Kurz viele kurzweilige Übungen zusammengestellt hatte. Beim Training nicht dabei waren Nico Pelz und Nikolai Albrecht, die sich ihrer schon längst fälligen Knieoperation unterzogen hatten.
Auch die Jugendmannschaften freuten sich über die Möglichkeiten wieder auf den Sportplätzen trainieren zu dürfen.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.