Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Dauenhauer glänzt als Vorbereiter
Bretten-Büchig (20.10.2024 wl) Die Büchiger Kickers konnten im Auswärtsspiel beim FC Germania Karlsdorf ihre Siegesserie fortsetzen. Das Team gewann am Ende verdient mit 4:1. Für die Schwarz-Weißen trafen Simon Markovic, der doppelt einnetzte, Nicolai Will und Leon Steinbrenner. Dabei bereitete Spielertrainer Benjamin Dauenhauer drei Tore glänzend vor. Da die Verfolger Federn ließen, führen die Kickers die Tabelle der Kreisliga nunmehr mit sechs Punkten Vorsprung an.
Dauenhauer an Kickers-Führung maßgeblich beteiligt
Die Kickers konnten in Karlsdorf in Bestbesetzung antreten. Torjäger Leon Steinbrenner saß nach auskurierter Verletzung zunächst auf der Bank. Die erste Chance der Gäste hatte Eray Toprakkazar, der den Ball nach einer Flanke von Benjamin Dauenhauer knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss. Auch an der Führung der Kickers war der Büchiger Spielertrainer maßgeblich beteiligt. Seine gekonnte Ablage mit der Brust nahm Simon Markovic auf und erzielte in der 14. Minute das 1:0. Nur sieben Minuten später schlug Dauenhauer einen langen Ball auf den freistehenden Nicolai Will, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte (21.). Mitte der ersten Halbzeit schalteten die Kickers auf schwerem Geläuf einen Gang zurück. Sie blieben aber trotzdem gefährlich. Nach Vorarbeit von Dauenhauer und Toprakkazar hatte Martiniano Checo den dritten Treffer auf dem Fuß, doch der Büchiger Mittelstürmer fand im Keeper der Hausherren seinen Meister. So ging es mit einer 2:0-Führung für die Gäste in die Kabinen.
Ehrentor nach verunglücktem Abschlag
Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten. Die Kickers standen nun defensiver und hatten Glück, als ein Karlsdorfer Stürmer das Leder knapp am Kasten vorbeischoss. Kurz danach parierte SVB-Keeper Tobias Weingärtner einen Schuss aus spitzem Winkel glänzend. Die Kickers beschränkten sich in dieser Phase des Spiels auf Konter und waren in der 64. Minute erfolgreich. Checa spielte einen klugen Pass in den freien Raum auf Markovic, und der Büchiger Spielmacher lupfte das Leder über den herausgeeilten Karlsdorfer Tormann zum 3:0 in die Maschen. Die endgültige Entscheidung bereitete dann erneut Dauenhauer vor. Seinen präzisen Eckball drückte der eingewechselte Leon Steinbrenner im Nachsetzen zum 4:0 über die Linie (68.). Danach hatte Checa nach feinem Zuspiel von Marcovic den fünften Treffer auf dem Fuß, doch der Büchiger Stürmer drosch den Ball knapp über die Querlatte. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzten die Hausherren, die in der 84. Minute nach einem verunglückten Abschlag von Keeper Weingärtner zum Ehrentor kamen. Nach dem achten Sieg in Folge konnten die Kickers den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen.
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, trifft der SVB im Heimspiel auf den FC Germania Untergrombach. Anstoß ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.