Erster Sieg der Büchiger Kickers in der Landesliga.
Der Knoten ist nach 5:0-Sieg geplatzt

Mann des Spieles bei der Zweitvertretung der Büchiger Kickers: Colin Majstorovic.
  • Mann des Spieles bei der Zweitvertretung der Büchiger Kickers: Colin Majstorovic.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig. Im siebten Anlauf nach dem Landesligaaufstieg konnten die Büchiger Kickers den ersten Dreier einfahren. Die Schwarz-Weißen gewannen beim TuS Bilfingen deutlich mit 5:0. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Kickers klettern damit auf den 14. Tabellenplatz.

In der Anfangsphase machte die Heimelf mächtig Druck. Nach einem Eckball strich ein Kopfball knapp über die Querlatte. Kurz danach parierte SVB-Keeper Yves Betz einen strammen Flachschuss glänzend. Nach 15 Minuten kamen die Gäste aus Büchig besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Ein Treffer von Benjamin Dauenhauer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Giuseppe Brancato schoss freistehend über den Kasten. In der 30. Minute hatten die Kickers Pech, als zunächst ein Kopfball von Aykut Kursunlu an die Latte ging, den Nachschuss schoss Viktor Göhring erneut an die Unterkante der Querlatte, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der verdiente Führungstreffer. Nach einem Sololauf lupfte Simon Markovic das Leder über den Bilfinger Torwart ins Netz. Mit einer 1:0-Führung für die Kickers ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang hielt die Dominanz der Büchiger an. Mit schnellen Angriffen sorgten sie immer wieder für Gefahr. Der zweite Treffer fiel allerdings nach einem Standard. Dauenhauer schlug einen Freistoß an den langen Pfosten, wo Viktor Göhring freistand und zum 2:0 einnetzte (60.). Von nun an waren die Kickers nicht mehr zu halten. Nach einem Foul an Adnan Bayrak gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Benjamin Dauenhauer präzise in den Torwinkel ballerte. Das war in der 73. Minute die Vorentscheidung. Die Kickers zeigten sich danach weiter in Torlaune. Markovic bediente Pascal Steinfels, und der Büchiger Verteidiger erhöhte mit einem strammen Schuss auf 4:0. Den Schlusspunkt einer fulminanten zweiten Halbzeit setzte SVB-Kapitän Yannick Doll, der zehn Minuten vor dem Abpfiff per Kopfball zum 5:0-Endstand traf.

Nach dem ersten Saisonsieg ist für die Kickers das Tabellenmittelfeld wieder in Reichweite. Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober, gastiert der 1. FC Birkenfeld im Bürgerwaldstadion. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinfels, N. Koch, Krüger, Doll, Göhring (81. Shala), Bayrak, Markovic (80. Al-Mouctar), Dauenhauer (74. Steinbrenner), Brancato (83. Bosnjakovic), Kursunlu

SVB-Torschützen: Markovic, Göhring, Dauenhauer, Steinfels, Doll

Colin Majstorovic mit lupenreinem Hattrick

Die Zweitvertretung der Kickers gewann das Auswärtsspiel beim FC Obergrombach 2 mit 5:2. Der Sieg war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Mann des Spiels war Colin Majstorovic, dem ein lupenreiner Hattrick gelang.

Von Beginn an war die Lohkemper/Begga-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Doch der erste Treffer fiel auf der Gegenseite durch einen Foulelfmeter. Die Führung der Obergrombacher sollte allerdings nicht lange Bestand halten. SVB-Stürmer Colin Majstorovic erzielte nach 20 Minuten den Ausgleich. Keine zwei Minuten später stand Majstorovic am langen Pfosten goldrichtig und nickte zum 2:1 ein. Büchig hatte nun Chancen im Minutentakt. Für das 3:1 war dann erneut Colin Majstorovic verantwortlich. Der Kickers-Youngster machte mit einem Flachschuss ins lange Eck den Hattrick komplett. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzten die Gastgeber nach einem Eckball auf 2:3.
Im zweiten Durchgang war der Spielverlauf noch einseitiger. Folgerichtig fiel in der 59. Minute das 4:2. Bedi Meral nahm Maß und schlenzte die Kugel gekonnt ins lange Eck. Auch am fünften Büchiger Treffer war Meral maßgeblich beteiligt. Er zirkelt einen Freistoß genau auf Lukas Lohkemper, der den Ball schulmäßig in den Torwinkel köpfte. In der letzten Viertelstunde hätten die Kickers das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können. Doch es blieb am Ende beim hochverdienten 5:2-Sieg.

Für den SVB II spielten:
Gerstner, Amslinger, D. Muto, Bauer, M. Muto, D. Koch, Begga (78. Moll), Artemjew, Meral, Lohkemper (72. Ammann), Majstorovic

SVB-Torschützen: Majstorovic (3), Meral, Lohkemper

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.