Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Derbyniederlage in Neibsheim / Zweite siegt in Bauerbach
Bretten-Büchig (03.03.2024; wl) Die Siegesserie der Kickers ist ausgerechnet beim FC Neibsheim gerissen. Gegen den bis dahin noch sieglosen Tabellenletzten aus dem Nachbarort verlor die Dauenhauer-Elf nach schwacher Leistung mit 1:2. Nach der Halbzeitführung durch Torjäger Leon Steinbrenner verloren die Kickers im zweiten Durchgang total den Faden und mussten am Ende die zweite Saisonniederlage einstecken.
Die Gäste aus Büchig taten sich auf dem holprigen Geläuf in Neibsheim von Beginn an schwer, spielerische Akzente zu setzen. Viele Ballverluste und ungenaue Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen. Ein Schuss von Giuseppe Brancato, der knapp über die Latte flog, sorgte für die erste Gefahr. Mehrere Hereingaben von den Außenpositionen fanden im Zentrum keinen Abnehmer. Das änderte sich in der 40. Minute. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer passte von der rechten Seite nach innen, wo SVB-Goalgetter Leon Steinbrenner im Nachsetzen das Leder zur 1:0-Halbzeitführung über die Linie beförderte.
Abwehrfehler führt zum 2:1 Rückstand
Im zweiten Durchgang waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als die Heimelf den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß fiel der Ball Florian Strobel vor die Füße und der FCN-Stürmer traf zu 1:1. Kurz danach köpfte Kickers-Kapitän Maurice Krüger den Ball ins Netz, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Das nächste Tor fiel dann auf der Gegenseite. Nach einem Büchiger Abwehrfehler hatte Nico Metzner freie Bahn und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung (67.). Büchig drängte zwar in den letzten 20 Minuten auf einen weiteren Treffer. Doch die Hausherren brachten das Resultat mit viel Kampf und etwas Glück über die Zeit.
Trotz der unerwarteten Niederlage in Neibsheim bleiben die Kickers weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Am kommenden Sonntag, den 10. März, ist der FC Germania Karlsdorf im Büchiger Bürgerwaldstadion zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.
Beisel-Elf siegt mit 3:0
Besser als die Erste machte es die Zweitvertretung der Kickers, die in Bauerbach ebenfalls zu einem Lokalderby antrat. Die Beisel-Elf siegte deutlich mit 3:0. Die Tore erzielten Tolunay Aydin, Luis Ammann und Dominik Panhölzl. Mit zwei Siegen ist die Kickers-Reserve damit optimal aus der Winterpause gestartet.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.