Kreisklasse B Bruchsal Kraichgau
Derbysieg der Zweiten gegen Bauerbach
Bretten-Büchig (wl) Im dritten Saisonspiel konnte die Zweitvertretung der Kickers den ersten Dreier einfahren. Im Rahmen des Büchiger Sportfestwochenendes setze sich die Beisel-Elf gegen den Nachbarn vom FV Bauerbach deutlich mit 5:1 durch. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.
FV Bauerbach klar favorisiert
Die Bauerbacher traten in Büchig mit sechs Punkten aus zwei Spielen an und gingen klar favorisiert in das Lokalderby. Doch von Beginn an waren die Kickers die bessere Mannschaft. Mit gefährlichen Angriffen machten sie mächtig Druck auf das Bauerbacher Tor. Nach einigen vergebenen Büchiger Chancen war dann SVB-Stürmer Tobias Amslinger in der 18. Minute hellwach und markierte das 1:0. Die Führung der Schwarz-Weißen hielt bis zur 31. Minute. Dann glich Bauerbach durch Serdar Caliskan aus. Die Kickers-Reserve blieb aber auch nach dem Ausgleich tonangebend und ging noch vor der Pause erneut in Führung. Lukas Lohkemper war mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern erfolgreich.
Deutlicher Derbysieg
Auch im zweiten Durchgang setzte sich die Dominanz des Büchiger Teams fort. Es waren keine drei Minuten gespielt, als Florian Figlus nach Zuspiel von Lohkemper aus kurzer Distanz zum 3:1 traf. Auf Bauerbacher Seite lief danach nicht mehr viel zusammen. Die Hintermannschaft der Kickers hatte alles gut im Griff. Nach vorne blieben die Hausherren das gefährlichere Team. In der 84. Minute war Lukas Lohkemper mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte per Bogenlampe auf 4:1. Den Schlusspunkt einer unerwartet einseitigen Partie setzte Büchigs Youngster Daghan Simsek, der einen Sololauf mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 5:1-Endstand abschloss. Damit war der deutliche Derbysieg perfekt.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.