Faustballspannung im HSZ
Derbysieg gegen den TV Hohenklingen

(GG): Im ersten Spiel gegen TV Langen trat das Team in einer völlig neuen Konstellation an, verletzungsbedingt kam nach langer Spielpause Sarah Ullo ins Team. Es gab einen spannenden ersten Satz. Nach anfänglich starken Spielzügen traten dann aber Eigenfehler auf, die einen weiteren Vorsprung verhinderten. Am Ende lag der TVB aber trotzdem knapp vorne (11:9). Auch der zweite Satz verlief spannend, nach einem Rückstand holte Bretten durch sichere Spielzüge wieder auf. Es war ein Kopf an Kopf Rennen um den Satzgewinn und ein starker Kampf zwischen den Mannschaften. Ein Eigenfehler verursachte letztlich den Satzverlust. Bestimmt durch Eigenfehler und schnelle Ballwechsel ging der dritte Durchgang leider verloren (7:11) und auch danach geriet der TVB gleich in Rückstand. Die Brettenerinnen holten jedoch auf und schafften mit 11:9 die Wende. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Es war ein motivierter Kampf um den Sieg bei beiden Mannschaften. Zum Ende zeigten die Gastgeberinnen aber deutliche Erschöpfung, wodurch das Spiel unglücklich mit 2:3 Sätzen verloren ging.
Danach kam es zum Derby gegen den TV Hohenklingen. Nach einem überlegenen ersten Satz (10:4), geriet Bretten durch Eigenfehler in Rückstand. Zwar gab es eine spannende Aufholjagd, dennoch ging der Satz verloren. In der Pause neu motiviert, kam es zum Aufschwung und zu einem überlegenen Satzgewinn (11:4), Nach starkem Beginn mit klarer Führung, verlor man den vierten Satz durch Eigenfehler & Hektik (7:11). Erneut kam es zum entscheidenden fünften Satz, wo Bretten nach langer deutlicher Führung als Sieger vom Platz ging (11:2).
Anschließend trat der TVB in einem Nachholspiel vom ersten Spieltag erneut gegen den TV Langen an. Der erste Satz konnte dank unkonzentrierter Spielweise des Gegners klar gewonnen werden. (11:3). Nach anfänglicher Führung holte der Gegner stark auf und der zweite Satz ging verloren (8:11). Der dritte Satz war ein harter Schlagabtausch und ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um den Satzgewinn, bei dem Bretten knapp triumphierte (11:9). Im vierten Satz ging es nahtlos mit ausgeglichenen Ballwechsel weiter, aufgrund zu vieler Eigenfehler geriet Bretten in Rückstand und der Satz ging verloren (8:11). Somit ging auch das dritte Spiel des Tages in den entscheidenden fünften Satz, der erneut nur knapp verloren ging (8:11).
Im Einsatz waren: Saskia Blanc, Janine Gieringer, Svea Hagenlocher, Adriana Kicherer, Caroline Schuster und Sarah Ullo.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.