Entscheidung fällt gegen Weingarten
Deutlicher Sieg der Kickers im ersten Relegationsspiel

Große Freude beim SV Kickers Büchig über den Sieg im ersten Relegationsspiel.
12Bilder
  • Große Freude beim SV Kickers Büchig über den Sieg im ersten Relegationsspiel.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (wl) Die Kickers haben die erste Hürde in der Relegation um den Verbleib in der Landesliga souverän genommen. Vor knapp 1.000 Zuschauern in Neudorf gewann die Elf gegen den TSV Wiesental deutlich mit 3:0. Die Treffer erzielten Veton Gecaj, Simon Markovic und Jayjay Al-Mouctar. Im Finale der Relegation treffen die Kickers nun am kommenden Sonntag auf die Fvgg Weingarten.

Großer Zuschauerandrang in Neudorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel wegen des großen Zuschauerandrangs mit einer Verzögerung von 15 Minuten. Zu Beginn spielten beide Teams auf Abwarten, wobei recht schnell die bessere Spielanlage des Büchiger Landesligisten deutlich wurde. Zwei Fernschüsse von Giuseppe Brancato und Philipp Egle gingen nur knapp vorbei. Danach sorgte ein Freistoß von Benjamin Dauenhauer für Gefahr. Der Spielertrainer der Kickers war es dann auch, der den Führungstreffer für die Schwarz-Weißen einleitete. Seinen klugen Pass nahm Simon Markovic auf und dessen scharfe Hereingabe verwertete Mittelstürmer Veton Gecaj zum verdienten 1:0 (26.). Kurz danach hatte Christoph Mraz nach Zuspiel von Markovic den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Wiesentaler Keeper hielt den Schuss aus kurzer Distanz glänzend. Kurz vor der Pause hätte der Vizemeister des Fußballkreises Bruchsal beinahe den überraschenden Ausgleich erzielt. Mit einer Glanzparade fischte SVB-Keeper Yves Betz das Leder nach einem 20-Meter-Schuss aus dem Winkel. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für die Kickers in die Kabinen.

Torhüter Betz hält Kickers-Tor sauber

Im zweiten Durchgang setzte weiterhin das Büchiger Team die Akzente. Der von Dauenhauer freigespielte Gecaj scheiterte mit einem Flachschuss am Wiesentaler Tormann. Nach gut einer Stunde fiel dann der zweite Treffer für die Kickers. Philipp Egle spielte Dauenhauer frei, dessen Querpass Simon Markovic am langen Pfosten über die Linie drückte. Nach der 2:0-Führung wurde das Spiel kurz hektisch. Doch der gute Schiedsrichter konnte die Gemüter schnell wieder beruhigen. Wiesental machte nun mehr Druck, was den Kickers Räume für schnelle Gegenangriffe eröffnete. Auf der anderen Seite stand die Abwehr der Büchiger sicher. Wiesental kam kaum gefährlich vor das von Yves Betz sicher gehütete Tor. Zwei Minuten vor Schluss musste Betz dann sein ganzes Können aufbieten, um gegen einen frei vor ihm auftauchenden Wiesentaler Angreifer den Anschlusstreffer zu verhindern. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Jayjay Al-Mouctar mit dem Treffer zum 3:0 den Büchiger Sieg perfekt.

Am kommenden Sonntag, den 19. Juni, findet nun das Finale in der Landesliga-Relegation statt. Die Kickers treffen auf die Fvgg Weingarten, die sich im anderen Halbfinale etwas überraschend mit einem 1:0-Sieg gegen Kickers Pforzheim durchsetzte.

Für den SVB spielten:
Betz, Mraz, N. Koch, Krüger, D. Koch, Doll (80. Shala), Brancato (74. Al-Mouctar), Markovic, Dauenhauer, Gecaj (88. Bosnjakovic), Egle. SVB-Torschützen: Gecaj, Markovic, Al-Mouctar

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.