Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Deutlicher Sieg in Flehingen

- Bild: SVB Symbolbild
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (03.11.2024 wl) Die Kickers konnten im Nachbarschaftsderby beim FC Flehingen ihre Siegesserie fortsetzen. Das Team gewann deutlich mit 3:0. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. Für die Gäste aus Büchig trafen Martiniano Checa, der zweimal einnetzte, und Eray Toprakkazar. Nach dem zehnten Dreier in Folge führen die Kickers die Tabelle der Kreisliga nunmehr mit neun Punkten Vorsprung an.
Halbzeitführung trotz ungenutzter Torchancen
Zahlreiche Zuschauer aus Büchig hatten sich zum Derby in den Seegärten eingefunden. Sie sahen von Beginn an eine starke Leistung des Gästeteams. Bereits nach zwei Minuten zwang Benjamin Dauenhauer den FC-Keeper zu einer Glanztat. In der 6. Minute wurde der Angriffsschwung der Kickers belohnt. Eray Tokrakkazar flankte den Ball von der linken Seite in den Fünfmeterraum, wo Martiniano Checa unter Mithilfe seines Gegenspielers die Kugel zur 1:0-Führung über die Linie drückte. Bei einem Konter der Hausherren hatten die Schwarz-Weißen Glück, als das Leder nur knapp am Tor vorbeistrich. Ansonsten spielte sich das Geschehen weitgehend in der Flehinger Hälfte ab. Mitte der ersten Halbzeit stand Toprakkazar nach einem Eckball von Spielertrainer Dauenhauer goldrichtig und netzte per Kopf zum 2:0 ein. Die Kickers ließen danach weitere Torchancen ungenutzt, sodass bis zur Pause kein weiterer Treffer mehr fiel.
Souveräner Kickers-Auftritt
Im zweiten Durchgang blieb der Tabellenführer aus Büchig feldüberlegen. Die Gastgeber kamen kaum einmal gefährlich vor das Tor von SVB-Keeper Tobias Weingärtner. Die Kickers-Abwehr stand sicher und hatte alles in Griff. Auf der anderen Seite vergaben die Schwarz-Weißen zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten zur Vorentscheidung. Mittelstürmer Checa schoss das Leder freistehend über den Kasten. Der eingewechselte Simon Markovic schloss zu überhastet ab. Auch sein Schuss aus fünf Metern verfehlte das Ziel. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe die Kickers den Sieg unter Dach und Fach brachten. Büchigs Checa setzte sich im Flehinger Strafraum geschickt durch und erzielte per Flachschuss das 3:0. Dabei blieb es bis zum Schusspfiff. Die zahlreichen Büchiger Zuschauer hatten einen souveränen Auftritt ihrer Mannschaft gesehen, die mit dem Dreier in Flehingen die Spitzenposition in der Kreisliga festigte.
Am kommenden Sonntag, 10. November, trifft der SVB beim Tabellenzweiten, den FC Östringen II, an. Anstoß des Spitzenspiels ist um 14.30 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.