VfB Frauen auf Kunstrasen
Diedesheim war ein Tor besser

VfB Bretten 04.04.22
H.Kritter
VfB Bretten – Vfk Diedesheim 1:2
VfB-Frauen verlieren gegen Vfk Diedesheim
Mit 1:2 verloren die Frauen des VfB Bretten in der Verbandsliga gegen die spielstarke Mannschaft aus Diedesheim. Dabei enttäuschte das Reindl/Beisel-Team keinesfalls, zeigte sich gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessert und lag zur Pause noch mit 1:0 durch einen Treffer von Melisa Eraymaz in Führung.
Das Spiel der VfB Frauen hätte eigentlich im Anschluss an das Landesligaderby der Herren gegen Kickers Büchig im Grüner stattfinden sollen, wurde dann aber aufgrund der schlechten Witterung nach Diedelsheim auf den Kunstrasen verlegt. Bereits nach einer Minute zappelte der Ball im Netz der Gäste, doch Melisa Eraymaz Treffer nach einem Bilderbuchspielzug wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Die laufstarken und technisch versierten Spielerinnen aus Diedesheim übernahmen in der Folge das Spiel und hatten hintereinander drei Großchancen, die allesamt durch die bärenstarke Torhüterin Charlotte Heiler vereitelt wurden. Doch Bretten fing sich wieder, im Mittelfeld wurde viele spielerische Ansätze der Gäste mit guter Laufarbeit und Zweikampfstärke unterbunden, hier machte sich insbesondere die Rückkehr der lange verletzten Sophie Stober sehr positiv bemerkbar. So kam auch die Führung von Melisa Eraymaz in der 28. Minute nicht von ungefähr, ein Ballgewinn im Mittelfeld und ein schnelles Anspiel vollendete die schnelle Stürmerin zur Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.
Diedesheim erhöhte nach dem Wechsel deutlich den Druck und konnte bereits in der 51. Minute mit einem Fernschuss durch Kim Ohlhäuser den Ausgleich erzielen. Man merkte den Brettener Frauen zunehmend das kräfteraubende Spiel der 1. Halbzeit an, zunehmend konnte sich das favorisierte Team aus dem Odenwald durchsetzen. In der 67. Minute war die pfeilschnelle Noelle Tomse über die linke Angriffsseite nicht mehr zu halten und erzielte nach einem Alleingang die 2:1 Führung. Der VfB Bretten gab sich im weiteren Spielverlauf nie auf, kämpfte verbissen um jeden Ball, hatte aber in Ballbesitz weite Bälle auf Eraymaz als alleiniges Spielmittel gewählt. Diese war zwar stets gefährlich, aber spielerisch war es im Kollektiv insgesamt doch zu wenig, um die erfahrenen Diedesheimer Frauen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Insofern ging der Sieg der Gäste, über die gesamte Spielzeit betrachtet, durchaus in Ordnung.
Das nächste Spiel der VfB-Frauen findet am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr bei den stark abstiegsbedrohten Frauen des FSV Büchenau statt.
Für Bretten waren im Einsatz:
Charlotte Heiler, Mona Landes, Kristin Keller, Selina Steudle, Sabrina Meizinger, Roberta Kalcher, Melisa Perihan Eraymaz, Daniel Schindler, Nicole Drost, Chiara Tomka, Maren Siefermann, Elena Cordocouzi, Emma Hachtel, Estella Rohfritz Sanchez, Selina Kassay
Foto
Spielszene aus dem Match gegen Diedesheim auf dem Kunstrasen in Diedelsheim

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.