Doppelter Heimsieg beim Saisonstart
Bretten (kn) Mit gleich zwei siegreichen Begegnungen ist die Turnerinnen-Ligamannschaft des TV Bretten in die Saison gestartet. In der diesjährigen Runde gehen die Turnerinnen Chiara Herrmann, Sina und Sarah Schneider, Swana Reichert, Cara Zimmermann, Jette Schulz, Lisa Wiech, Helena Schweinfurth, Annika Steinle und Rabea Schalk an den Start. Helena Bauer, Susanne Wagner, Marc Schmidt, Lisa Hammes und Juliana Krasnikov halten als Kampfrichter die Stellung und Katja Veit gehört als zuständige Trainerin zum festen Standbein des Teams.
Klarer Sieg für TV Bretten
Zeil ist es, so der TV Bretten, in die Bezirksklasse aufzusteigen. In der Einstiegsbegegnung turnten die Mädels des TV in der Heimwettkampfhalle gegen die Mannschaften des TSV Graben Neudorf, TV Knielingen sowie WKG Berghausen Söllingen. Und das mit Erfolg. Denn mit einem Vorsprung von 6,6 Punkten zum Zweitplatzierten, der WKG Berghausen Söllingen, wurde der Wettkampf mit Bravour gemeistert. Dabei haben es vier Turnerinnen des TV Bretten in die Einzelwertungen der sieben Besten geschafft: Sarah Schneider mit den meisten Punkten bei allen vier Turngeräten auf Platz eins, Sina Schneider knapp dahinter auf Platz zwei, Swana Reichert auf Platz sechs und Lisa Wiech auf Platz sieben.
Deutlicher Abstand zu Zweitplatziertem
Auch die zweite Begegnung gegen die Mannschaften des TSV Weingarten, TV Odenheim sowie erneut gegen die WKG Berghausen Söllingen war ein Heimwettkampf für die Turnerinnen des TV Bretten. Mit einem satten Vorsprung von 7,7 Punkten zum Zweitplatzierten, erneut die WKG Berghausen Söllingen, wurde auch dieser Wettkampf siegreich beendet. Und auch in dieser Begegnung hatten es die Geschwister Sarah und Sina Schneider in den Einzelwertungen mit den meisten Punkten an allen Geräten auf den ersten und zweiten Platz geschafft.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.