Ehrungsabend des Sportschützenkreises Bruchsal

(Klumpp) Kaum ein Sportfachverband dürfte seine Tradition mehr pflegen als die Schützen, und kaum einer im Sportkreis Bruchsal hat größere Erfolge sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene vorzuweisen.
Bei dem im vollbesetzten Alex-Huber-Forum in Forst durchgeführten Kreisschützenabend des Sportschützenkreises wurde diese enge Verbindung zu den Vereinen erlebbar.
Kreis- und Landesschützenmeister Roland H. Wittmer aus Hambrücken hat in den zurückliegenden Jahren mit seinem Team das Treffen der erfolgreichen Sportschützen und Vereine zu einem gesellschaftlichen Ereignis entwickelt.

Unter den Gästen waren neben Brettens Bürgermeister Michael Nöltner und den Stellvertretern aus Hambrücken und Östringen, Sandra Striegel-Moritz und Marc Weckemann, auch Landesehren-schützenmeister Adolf Hofer und der bereits 90-jährige Ehren-Kreisehrenschützenmeister Kurt Auer.

Kurz gefasste Grußworte sprachen Forsts stellvertretender Bürgermeister Klaus Henke, der Präsident des Großkaliber-Sportschützenverbandes Baden-Württemberg, Helmut Glaser, der stellvertretende Landesvorsitzende des BSV Bruno Winkler sowie Sigrid Höfle vom Sportkreis Bruchsal.

Im Mittelpunkt des von den „Toys“ musikalisch umrahmten und von zwei Showeinlagen bereicherten Schützenballs waren die Ehrungen langjähriger Funktionäre sowie mehrerer Welt-, Europa- und Deutscher Meister.

Zur „Sportlerin des Jahres 2018“ wurde die mehrfache Vorderlader-Weltmeisterin Ute Gretz von der SG Bruchsal gekrönt und mit dem Wittmer-Wanderpokal ausgezeichnet.

Den Kurt Auer Ehrenpokal erhielt der Bauerbacher Gerhard Göpferich, während Alban Köhler aus Hambrücken mit dem Walter-Prokop Ehrenpokal ausgezeichnet wurde.

Den großen Wanderpokal für besonderes Engagement im SK 11 l erhielt der Schützenverein
SV Karlsdorf, der seit 39 Jahren ein internationales Jugendturnier veranstaltet.

Mit Harald Bärthel vom SSV Philippsburg und Hermann Bürger von der Schützengilde Östringen wurden zwei langjährige und verdiente Funktionäre des SK 11 Bruchsal zu Ehrenmitgliedern des Sportschützenkreises ernannt.

Ehrenurkunden des Deutschen Schützenbundes, verbunden mit dem Protektor Abzeichen in Silber
erhielten die Oberschützemeister Robert Fies (Bruchsal), Georg Schneider (Forst), Gerhard Göpferich (Bauerbach), Rudolf Vogel (Östringen), Thomas Biesenberger (Philippsburg) und Walter Grub, der seit 28 Jahren an der Spitze des KKS Hambrücken steht.

Abschließend erfolgte die Proklamation der Königsmajestäten.
Neuer Schützenkönig ist Friso Fesenbeck vom KKS Oberöwisheim und Schützenkönigin Ulrike Bärthel vom SSV Philippsburg. Zum Jugend-Schützenkönig wurde Christian Pirsch (SGI Östringen) ernannt.
Bei den Bogenschützen sind es Robin Wild (SSG Vogel Östringen) und der Jugendliche Pascal Schmitt vom SSV Unteröwisheim.
 

Autor:

Gerhard Goepferich aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.