Chance auf Aufstieg in Landesliga
Erfolgreiche Halbzeitbilanz bei den Kickers
Bretten (ag) Sehr zufrieden zeigt man sich im Lager des SV Kickers Büchig mit den erzielten Ergebnissen der Nachwuchskicker nach Abschluss der Hinrunde. Auch wenn die eine oder andere Partie gegen Ende der Saison pandemiebedingt vertagt werden musste, so stehen am Ende des Jahres zwei Herbstmeisterschaften mit den A1- sowie den B1-Junioren zu Buche.
Chance auf Aufstieg in Landesliga
Die Grundlagen für das gute Abschneiden in der Vorrunde sehen die Verantwortlichen beim Verein nicht zuletzt in einem Trainingslager in Kaiserslautern. Dies wurde von dem ehemaligen Kickers-Akteur Marvin Kilian, welcher mittlerweile hauptberuflich im Profifußball tätig ist, organisiert. Neben den A1-Junioren wurden auch die Jungs der B1 durch das Trainertrio Axel Braust, Josip Majstorovic und Bryan Gayon zu diesem ersten Erfolg geführt. Für beide Mannschaften besteht in der Rückrunde die Chance, in einem neu zusammengesetzten Teilnehmerfeld den begehrten Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Doch zumindest für die A1 hängen die Trauben für das angestrebte Ziel recht hoch. Für sie wird die Mannschaft des VFB Bretten, welche Ihre Konkurrenz in der Landesliga mit dem ersten Platz anführt, der zu bewältigende Gegner sein.
Überragende Leistungen bei B-Juniorinnen
Geht man im Alphabet weiter, sieht es beim Kickersnachwuchs auch nicht schlecht aus. Hervorragende zweite Plätze konnten sich die Teams der C1- sowie der D-Jugend erspielen. Den 7. Platz nach der Vorrunde belegte die Vertretung der C2-Jugend. Abgerundet wird die erfolgreiche Bilanz mit den sportlichen Aktivitäten der jüngsten Fußballer aus den E-, F- und Bambini-Mannschaften. Spieler aus dem ganzen Großraum Bretten zieht es nach Büchig, da die Kickers auch in 2021 mit ihrer Jugendarbeit Maßstäbe setzten konnten.
In Zeiten der Gender-Diskussionen darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass gleich zwei weitere Herbstmeisterschaften bei den Mädchenmannschaften der C-Juniorinnen sowie der B-Juniorinnen zu verzeichnen waren. „Die B-Juniorinnen vollbrachten die überragende Leistung, sämtliche zehn Vorrundenspiele zu gewinnen und hierbei 84 Treffer zu erzielen!“ so die Trainer Jakob Braun und Volker Resch.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.