Gaumeisterschaften RSG
Erfolgreicher Start in die Saison 2022
Nach zwei Jahren Pause fanden vergangenes Wochenende die Gaumeisterschaften in der rhythmischen Sportgymnastik statt. Der Wettkampf in Graben war der Start in die Wettkampfsaison 2022.
Den Beginn am Samstag machte die Gruppe in der Juniorenwettkampfklasse (JWK). Die Gymnastinnen Sina Bauknecht, Neele Bregler, Michelle Leonhardt, Larisa Neagu und Carlotta Wolß zeigten zwei gute Durchgänge mit fünf Paar Keulen und sicherten sich den ersten Platz.
Am Nachmittag starteten die Einzelgymnastinnen in ihre Wettkampfsaison. In der Schülerwettkampfklasse turnten für den TV Bretten fünf Gymnastinnen.
Sie zeigten je eine Übung mit und eine ohne Handgerät. Den Sieg in dieser Altersklasse konnte sich Almira Sahbaz sichern. Direkt dahinter konnte sich ihre Trainingspartnerin Elisabet Zimmermann die Silbermedaille erturnen. Eveline Stumpf verpasste mit dem vierten Platz nur knapp das Podest. Auf den Plätzen sechs und sieben folgten Carlotta Wolß und Neele Bregler. Sie rundeten damit das gute Ergebnis in dieser Altersklasse ab.
In der Juniorenwettkampfklasse gingen für den TV Bretten Angelina Husch, Alexandra Schubert sowie Darja Weißkerber an den Start. Angelina konnte sich mit ihren zwei Übungen mit den Keulen und dem Ball die Bronzemedaille sichern. Direkt dahinter erturnte sich Darja den vierten Platz. Das geschlossene Ergebnis in der JWK hat Alexandra mit dem fünften Patz unterstrichen.
Alle Gymnastinnen sind für den ersten Wettkampf der Saison gut durchgekommen und können mit neuer Motivation die Saison fortsetzen.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen, welche die Gymnastinnen am Wettkampf aber auch im Training bestmöglich unterstützen. Im Kampfgericht werteten für den TV Bretten Louisa Hausner, Sabrina Nowak sowie Patricia Pomana.
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.