Erfolgreiches Saisonfinale der WDW-Junioren
Erfolgreiches Saisonfinale der WDW-Junioren
Bretten (sr) Beim diesjährigen Saisonfinale in Wittgenborn, erreichten die WDW – Juniorenteams in der Deutschen Kartlangstreckenserie (GTC) durch einen Sieg der Startnummer 15 und einem 6. Platz der Startnummer 42 in der Gesamtwertung die Deutsche Vizemeisterschaft (# 42) und die Startnummer 15 einen 3. Gesamtrang.
Angetreten ist das Team mit 2 Einsatzkarts und dem Ziel, beide Fahrzeuge in die TOP 3 zu bringen. Das Team #42 startete mit den Fahrern Nick Weber, Jason Russell (beide vom AC-Bretten), Nico Walter (Weingarten) Maximilian Malenowski (Ludwigsburg).
Das zweite Team startete mit den Fahrern Salina und Luki Trefz (Wüstenrot), Alisah Sorge (Halva) und Kevin Görke (Frankfurt).
Spannend war der Verlauf des Rennens, da die Startnummer 15, vor dem Finale noch auf dem vierten Meisterschafts-Gesamtplatz war und somit alles riskieren musste um sich den begehrten 3. Gesamtplatz zu sichern. Dies gelang den jungen Fahrern durch den Sieg in der Juniorenwertung. Die Startnummer 42 musste den Sieg durch Untergewicht an Ihre Kollegen abtreten, konnte sich aber trotzdem die deutsche Vizemeisterschaft in der Klasse Junioren sichern. Zuversichtlich wird in der kommenden Saison das Ziel „Deutscher-Kart-Junioren-Langstrecken-Meister“ anvisiert.
Der Erfolg der Junioren wurde am ersten Novemberwochenende beim Hauptsitz des Teams in Flehingen, gebührend gefeiert, wo sich das Team bei allen Helfern und Unterstützern bedanken konnte.
Autor:Simone Russell aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.