Damen 1 und Damen 3 auswärts dominierend
Erfolgswochenende: Mixed ungeschlagen Meister
10.04.2022, Mixed: Ungeschlagen in die Bezirksliga!
14 gespielte Spiele, 42:2 Sätze, 41 Tabellenpunkte, 1090:637 Ballpunkte
sorgen für einen unglaublichen Tabellenplatz 1!
Das Ziel, den Aufstieg, bereits erreicht, heißt es gegen den Karlsruher TV 2 das perfekte Saisonergebnis zu erreichen – ungeschlagen Meister werden. Vor einer großartigen Zuschauerkulisse starteten die Brettener motiviert und voller Selbstbewusstsein. Sowohl die technische Stabilität als auch die klare Fahrtrichtung durch Trainer Kevin Hunzinger konnte das Team über drei Sätze hinweg umsetzen. Weder Sieg, noch Satzverlust waren während des Spiels eine Frage. Mit überragender Leistung gewinnt die Mixed Mannschaft ihr letztes Spiel der Bezirksklasse mit 3:0 und schafft den direkten Durchmarsch in Richtung Bezirksliga. Nun heißt es diesen Erfolg zu feiern und sich mit selbem Engagement auf die kommende Saison vorzubereiten.
09.04.2022: Letztes Oberliga-Spiel der Saison 2021/22
Mit großer Motivation macht sich die Mannschaft um Trainer Maik Wippel auf die lange Reise nach Bad Krozingen. Trotz des geschwächten Kaders war das Ziel auf jeden Fall klar: 3 Punkte. Trotz leichter Verzögerungen startet das Spiel um 17 Uhr direkt mit starken Aufschlägen der Brettener, wodurch sie sich einen Vorsprung verschaffen können. Dieser Vorsprung wird bis zum Ende des Satzes gehalten und die brettenvolleys gewinnen den ersten Satz mit 25:17. Im zweiten Satz die Dämpfung, viele Eigenfehler schleichen sich in das Spiel der Brettener, wodurch die Selbstsicherheit aus dem ersten Satz zu schwanken droht, während Bad Krozingen aufdreht. Diese Phase konnte auch gegen Ende des Satzes nicht wieder ausgeglichen werden, wodurch der zweite Satz knapp in Bad Krozingen bleibt. Das Ziel wieder fest im Blick startet Bretten in den dritten Satz. „Voller Einsatz, voller Fokus – Drei Punkte“ ist das Motto – und das war zu sehen. Auf die starken Angriffe und noch stabilere Blockaktionen der Brettener Damen 1 findet Bad Krozingen keine Antwort, wodurch dieser Satz mit 25:19 gewonnen wird. Die Euphorie durch die eigene Leistung und die drei Tabellenpunkte klar im Blick ist die Brettener Selbstsicherheit wieder gefestigt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und konsequente taktische Arbeit sorgen für ein 25:18 Satzgewinn für den TV Bretten und damit für einen 3:1-Erfolg sowie drei Punkten in der Tabelle.
Ein gelungener Saisonabschluss und damit gleichzeitig auch ein gutes Gefühl in Gedanken an die kommende Oberliga-Saison 2022/23.
09.04.2022: Letztes Damen 3 Spiel der Saison 2021/22
Motiviert das letzte Spiel zu gewinnen, starteten sie mit einem souveränen ersten Satz gegen die CVJM Neureut. Leider schwächelte die Mannschaft im zweiten und dritten Satz, daher haben sie beide Sätze knapp verloren. Im vierten Satz kann die Mannschaft sich zurückkämpfen und diesen gewinnen. Auch der fünfte Satz ging verdient an die Brettener. Die Mannschaft freut sich über den Sieg und den damit verbundenen 2 Platz in der Liga.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.