Erste Erfolge bei Gaumeisterschaften
In der Adolf-Kußmaul-Halle in Graben-Neudorf bestanden die Jüngsten Brettener Gymnastinnen ihre erste Bewährungsprobe bei den Gaumeisterschaften.
Bretten (pm) In der K 7 starteten für den TV Bretten die Gymnastinnen Sofia Ouzounoglou und Emily Findling, die eine Übung ohne Handgerät und eine mit dem Ball vorführten. Emily konnte sich ganz oben auf dem Siegerpodest platzieren und freute sich über ihren ersten Platz. Sofia belegte den zweiten Platz und so konnte sich die Abteilung über einen Doppelsieg freuen.
Am Nachmittag ging es weiter mit den Gymnastinnen der KLK 7, KLK 8, KWK 9.
In der KLK 7 startete Alexandra Schubert mit dem Seil und ohne Handgerät, weiter ging es mit KLK 8 Darja Weißkerber und Angelina Husch, die ihr Können mit dem Reifen und ohne Handgerät unter Beweis stellten. Anschließend kamen die KWK 9 mit Nathalie Bickel und Vanessa Werwein, sie präsentierten Übungen mit dem Ball und ohne Handgerät.
Es war ein erfolgreicher Tag. Alexandra wurde für ihre Zielstrebigkeit belohnt und durfte auf das Treppchen, sie erreichte den dritten Platz. Darja, die ihre Übungen sehr schön vorgetragen hatte, musste l bei der Übung mit dem Reifen einen Geräteverlust hinnehmen und belegte deshalb den sechsten Platz. Angelina präsentierte ihre Übungen sehr sicher und durfte sich über einen sehr guten vierten Platz freuen.
Anschließend kamen die Mädchen der KWK 9. Nathalie zeigte sehr schöne Choreographien und erreichte den zweiten Platz. Für Vanessa war es der erste Wettkampf sie hatte Pech verlor ihren Ball und belegte den fünften Platz.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.