Landesliga Mittelbaden - Kickers Büchig
Erster Saisonsieg nach guter Leistung

- Bild: SV Kickers Büchig (Symbolbild)
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (31.08.2025 wl) Die Büchiger Kickers konnten im vierten Saisonspiel den ersten Dreier einfahren. Nach einer souveränen Leistung siegte das Team beim FV Wiesental mit 3:0. In einer furiosen ersten Halbzeit trafen Simon Markovic, Leon Steinbrenner und Eray Toprakkazar.
Steinbrenner netzt per Flachschuss ein
Büchigs Taktik ging in Wiesental voll auf. Die Kickers standen defensiv stabil und setzte auf schnelle Konter. Bereits in der 7. Minute waren die Gäste damit erfolgreich. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie kam zunächst Kickers-Stürmer Leon Steinbrenner zum Abschluss. Nach der Faustabwehr des FV-Keepers landete der Ball bei Simon Markovic, der aus 18 Metern sehenswert in den linken Torwinkel traf. Gut fünf Minuten später erhöhten die Schwarz-Weißen auf 2:0. Eray Toprakkazar bediente Sturmpartner Steinbrenner. Der Torjäger der Kickers blieb cool und netzte per Flachschuss ein. Den dritten Büchiger Treffer besorgte Toprakkazar selbst, der das Leder mit einem wuchtigen Schuss von der halbrechten Seite in die Maschen hämmerte. Beim 3:0 für die Büchiger Gäste blieb es bis zur Halbzeitpause.
Klare Führung nicht in Gefahr
Im zweiten Durchgang waren die Kickers in erster Linie bemüht, die klare Führung zu verwalten. Die Hausherren drängten auf den Anschlusstreffer, doch der Landesligaaufsteiger ließ kaum gefährliche Abschlüsse der Wiesentaler zu. SVB-Keeper Tobias Weingärtner und seine Vorderleute hatten alles im Griff. Auch die Einwechselspieler der Kickers machten ihre Sache gut, sodass die klare Führung niemals ernsthaft in Gefahr geriet. Bei den Konterchancen hätten die Büchiger Gäste das Ergebnis sogar noch höher schrauben können. Doch letztlich blieb die zweite Halbzeit torlos und die Kickers brachten den Auswärtssieg souverän unter Dach und Fach.
Die Zweitvertretung besiegte den TSV Rinklingen ebenfalls mit 3:0. Für die Beisel-Elf trafen Jan Neißl, Daniel Weiß und Silas Dickemann.
Am kommenden Sonntag, 7. September, spielen die Kickers um 15 Uhr beim 1. FC Ersingen. Bereits am Samstag tritt die Zweitvertretung ebenfalls um 15 Uhr zum Derby beim FC Flehingen 2 an.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.