1:1-Remis beim TSV Wiesental
FC Neibsheim punktet auswärts

- 1:1 beim TSV Wiesental
- Foto: FC Neibsheim
- hochgeladen von Thomas Klein
Der FC Neibsheim gastierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga beim TSV Wiesental. Das Auswärtsspiel endete nach spannenden 90 Minuten leistungsgerecht mit einem 1:1-Remis.Gleich fünf Spieler mussten beim FCN verletzt passen, aber die nötigen Umstellungen funktionierten reibungslos. Nico Lohner und Yannick Maier kamen in der Defensive zum Zug und spielten stark. Nach acht Minuten glänzte der über links aufgerückte Lukas Hachtel mit einer sehenswerten Direktabnahme, die TSV-Torhüter Muhammed Ek im letzten Moment abwehren konnte. Weitere Tormöglichkeiten waren in der ersten Halbzeit Mangelware, beide Teams agierten auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend in Szene setzen.
Kaum Torchancen in Hälfte eins
In der 21. Minute zeigte der Unparteiische nach einer unübersichtlichen Situation im Neibsheimer Strafraum überraschend auf den Punkt und Jerome Becker verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 1:0 für die Gastgeber. Auf der Gegenseite wurde nach 42 Spielminuten ein glasklarer Handelfmeter für den FC Neibsheim nicht gegeben. So blieb es bei der knappen Wiesentaler Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel stand erneut der unsichere Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er nach einer Stunde ein böses Foulspiel an Marius Baumann nicht wie erforderlich mit der gelb-roten Karte ahndete. Baumann musste verletzt passen und der TSV wechselte den Übeltäter schnell aus. Dem verletzten Spieler, der kurz darauf auf dem Weg ins Krankenhaus war, wünscht der FCN schnelle und vollständige Genesung. Fünf Minuten später kam der FC Neibsheim zum verdienten Ausgleichstreffer, als der zuvor eingewechselte Ibrahim Dogru mit einem weiten Heber aus 22 Metern TSV-Torwart Muhammed Ek überlistete und der Ball genau im Torwinkel einschlug.
Rasante Schlussviertelstunde
Jetzt hatten die Gäste mehr vom Spiel und waren dem Siegtreffer nahe. Aber Simon Ebeling konnte mit seinem knallharten Schuss von der Strafraumgrenze den Wiesentaler Torhüter nicht bezwingen (74. Minute). 120 Sekunden darauf rauschte ein Flachschuss von Philipp Egle Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Fast im Gegenzug verfehlte Semih Topcu aus spitzem Winkel das Neibsheimer Gehäuse nur knapp. Und erneut Ibrahim Dogru schoss das Leder nach 83 Minuten am Wiesentaler Tor vorbei. So endete die Begegnung Unentschieden mit 1:1. Die zweite Mannschaft des FCN unterlag bei ihrem Auswärtsspiel beim FC Obergrombach mit 3:0. Am nächsten Sonntag stehen wieder Heimspiele auf dem Programm. Die zweite Mannschaft spielt gegen den Nachbarverein TSV Rinklingen 2. Anpfiff im Talbachstadion ist um 13 Uhr. Um 15 Uhr trifft der FC Neibsheim auf den FC Karlsdorf.


Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.