Alle vier Erwachsenenteams gewannen
Erster Sieg für den VfB Bretten
VfB 1, VfB 2, VfB 3 und VfB Frauen mit Siegen am Wochenende
VfB Bretten holt ersten Dreier
Torwart Dominik Georgiev in Topform
Bretten (kri) Schon in den letzten drei Begegnungen hatte der VfB auf Augenhöhe mit dem Gegner gespielt, doch war der Spielpartner in der Ausnutzung seiner Chancen zielstrebiger. Beim Heimspiel gegen den ASC Neuenheim setzte Trainer Bruno Martins auf eine etwas mehr nach vorne orientierte Spielweise, die er durch den Einsatz von Murat Ertugrul und Samet Aksöz unterstrich. Ein weiterer großer Pluspunkt war an diesem Tag Torhüter Dominik Georgiev, der bereits in der vierten Minute die Gästeführung bei einer Eins-zu-Eins-Situation verhinderte und deren flinke Stürmer im Laufe des Spieles verzweifeln ließ.
In der neunten Minute gelang dem VfB der wichtige 1:0-Führungstreffer durch Nabil Mouhssine, der eine Flanke von Murat Ertugrul verwertete . Die frühen gelben Karten für Luka Stojic und Silas Wittig zwangen diese zu einem zurückhaltenderen Auftreten, doch dank ihres technischen Könnens trugen sie zum späteren Sieg bei. Ein Schuss von Lukas Dorwarth wurde gehalten und auf der VfB-Seite war wieder Keeper Dominik Georgiev der Herr der Lage, denn die flinken Gästestürmer waren nicht immer zu stoppen. Den nächsten Treffer markierten die Hausherren, als Ludo Dorwarth eine Flanke von Philipp Eberl zum 2:0-Halbzeitergebnis verwertete.
Dass das Spiel noch nicht gelaufen war, untermauerten die Neuenheimer mit der 2:1-Verkürzung durch Krohn in der 50. Minute. Die Gäste waren in der Offensive stark, während ihre Abwehr anfällig war. Dies nutzte Benny Hausmann in der 61. Minute nach einer Vorlage von Linksverteidiger Benedikt Specht zum 3:1 aus. Luis Pfannenschmid und Salman Can Torun kamen aufs Feld, und der VfB übernahm das Kommando. Nach einem Pfostentreffer von Benny Hausmann machte dann Mete Yüksel mit dem vierten Treffer nach Vorlage von Luis Pfannenschmid alles klar. Bemerkenswert war dieses Tor, denn es war die erste Ballberührung des Schützen nach seiner Einwechslung.
Für den VfB Bretten spielten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Lukas Dorwarth (86. Tim Hirsch), Luka Stojic (89. Terry Kangni Sokpe), Silas Wittig, Samet Aksöz, Nabil Mouhssine ( 76.Mete Yüksel), Benny Hausmann, Philipp Eberl (62. Salman Can Torun), Murat Ertugrul (61. Luis Pfannenschmid),Stavros Eirinikos, Niklas Vogler.
Die VfB-Reserve gewann ihr Punktspiel in Heidelsheim mit 2:1. Die Torschützen waren Tobias Hammes und Maximilian Köhler.
VfB 3 setzte sich gegen FC Fathispor Oberderdingen mit 6:1 durch, dabei trafen Mario Galatovic (2), Fabian Winkler (2), Burkhard Özdemir und Timo Sauter.
Die VfB-Frauen landeten ihren ersten Erfolg in der Verbandsliga gegen KIT Karlsruhe mit 3:1, wobei Torjägerin Melisa Perihan Eraymaz für alle drei Treffer zuständig war.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.