Faustball 2. Bundesliga
Erster Sieg für die TVB Youngsters

Beim Spieltag in Ludwigshafen trafen die Brettener Youngsters im ersten Spiel auf den gastgebenden TB Oppau. Nach dem guten Auftritt vom letzten Wochenende rechnete man sich gegen den Tabellennachbarn Chancen für einen ersten Sieg aus. Das Team von Trainer Wilken Appenzeller startete mit Tim Ludwig und Rouven Appenzeller im Angriff. In der Defensive standen Marcel Gieringer, Martin Bachmaier und Tom Blob. Im ersten Satz sahen die Zuschauer einen erbitterten Fight mit dem besseren Ende für den TVB (12:10). Dann wurde die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen immer besser. Mit sehenswerten Angriffen und starken Abwehraktionen ging der zweite Durchgang verdient mit 11:6 an die Brettener. Auch im dritten Satz hatte das Appenzeller Team immer die Nase vorn und holte sich mit 11:9 den ersten Saisonsieg. Gegen die zweite Pfälzer Mannschaft, Aufstiegsaspirant TSG Tiefenthal hatte sich der TVB keine Siegchance ausgerechnet. Um so erstaunlicher, dass man auch hier über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner war. So ging der erste Satz überraschend mit 11:8 an den Aufsteiger. Der zweite lief ebenfalls auf Augenhöhe mit besserem Ende für Tiefenthal. Als dann die Kräfte bei Bretten langsam ausgingen spielten die Pfälzer ihre Routine aus und holten sich mit 3:1 Sätzen den verdienten Sieg. „So langsam haben wir uns an die Liga gewöhnt. Jetzt sollte die Saison beginnen“, kommentierte Coach Wilken Appenzeller das kämpferisch starke Auftreten seiner Truppe“. Beim nächsten Spieltag rechnet man sich gegen den Tabellenführer TSV Karlsdorf nichts aus. Gegen Waibstadt möchte man sich mit einem guten Spiel und eventuell 2 weiteren Punkten vom Abenteuer 2. Bundesliga verabschieden.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.