4:1-Sieg im Spitzenspiel
FC Neibsheim ringt den FSV Büchenau nieder

Die Torschützen Nico Metzner, Stefan Fischer, Artem Barsukov und Simon Ebeling (von links) feierten nach dem Spiel das 4:1 beim Oktoberfest im FC-Clubhaus | Foto: Philipp Hauk
4Bilder
  • Die Torschützen Nico Metzner, Stefan Fischer, Artem Barsukov und Simon Ebeling (von links) feierten nach dem Spiel das 4:1 beim Oktoberfest im FC-Clubhaus
  • Foto: Philipp Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Am Sonntag, 9. Oktober, strömten zahlreiche Fußballfans ins Neibsheimer Talbachstadion, um beim Fußball-"Gipfeltreffen" Tabellenführer gegen Zweiter, FC Neibsheim gegen FSV Büchenau, dabei zu sein. Das Publikum wurde nicht enttäuscht und sah zwei starke Teams in Bestform, die sich eine rassige und abwechslungsreiche Partie lieferten. Am Ende behielt der Tabellenführer FC Neibsheim mit 4:1 die Oberhand.

FC Neibsheim geht mit knapper Führung in die Pause

Der FSV Büchenau war bisher der stärkste Gegner im Saisonverlauf und spielte selbstbewusst auf. Aber auch die Hausherren traten mit breiter Brust an und lieferten eine starke Mannschaftleistung ab. Weil auch der erfahrene Unparteiische eine souveräne Spielleitung ablieferte, gab es von den Rängen viel Szenenapplaus. In der 17. Spielminute schickte Nico Metzner seinen Sturmkollegen Simon Ebeling mit einem genauen Pass auf die Reise und dieser traf zum 1:0 für den FC Neibsheim. Nach einer halben Stunde scheiterte Gästestürmer Martin Hassmann mit seiner sehenswerten Direktabnahme nach einer Ecke an Neibsheims Keeper Sascha Seiler. Kurz vor dem Pausenpfiff sah ein Büchenauer Spieler nach einer Schwalbe im Strafraum die gelbe Karte und mit der knappen FCN-Führung wurden die Seiten getauscht.

Spektakuläre Tore durch den FC Neibsheim

Schon der erste Neibsheimer Angriff in Hälfte zwei führte zum 2:0. Ünal Uygun hob das Leder aus der eigenen Hälfte traumhaft auf den durchgestarteten Nico Metzner. Dieser hatte nur noch den FSV-Torhüter vor sich und erhöhte abgezockt auf 2:0 (46. Minute). Aber der FSV Büchenau war keineswegs geschockt, sondern gab weiter Vollgas und beschäftigte die Defensivabteilung des Spitzenreiters. Nur 120 Sekunden später waren die Gäste erfolgreich, als eine Ecke in den FCN-Strafraum segelte und Vladimir Krohmer im Gewühl den Neibsheimer Torwart auf dem falschen Fuß erwischte. Wenige Minuten später fasste sich FSV-Torjäger Pascal Geissler nach einem Sprint an den Oberschenkel und musste verletzt passen. Direkt nach der Auswechslung bei den Gästen schnappte sich Artem Barsukov an der Mittellinie das Leder, lief noch einige Schritte und knallte den Ball spektakulär und unhaltbar für FSV-Torwart Florian Simmerling in der 58. Spielminute zum Neibsheimer 3:1 in die Maschen.

FCN verteidigt die Tabellenführung

Und der FCN hatte noch genügend Luft für die intensive Schlussphase: Eine Flanke von Artem Barsukov köpfte Stefan Fischer perfekt gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 4:1-Endstand ins Büchenauer Netz. Nochmal konnte sich FCN-Goalie Sascha Seiler auszeichnen, denn er machte erneut eine "Hundertprozentige" der Gäste mit tollem Reflex zunichte (77. Minute). Die letzte Torchance gehörte dem Tabellenführer, als in der Schlussminute der eingewechselte Leonard Zarol über links drei Gegenspieler vernaschte und sein Flachschuss nur Zentimeter am Torpfosten vorbei strich. Der FCN verteidigte die Tabellenführung und reist am 12. Oktober zum Nachholspiel nach Kronau. Beim dortigen Gastgeber VfR ist um 19 Uhr Anpfiff.

FCN II spielt Unentschieden gegen SV Oberderdingen

Der FC Neibsheim II stand kurz vor seinem ersten Saisonsieg, kassierte aber in letzter Minute gegen den SV Oberderdingen noch den 2:2-Ausgleich. Für Neibsheim trafen Norbert Varday und Eduardo Mössner Huber. Am nächsten Sonntag, 16. Oktober, spielt die zweite Mannschaft um 15 Uhr beim TSV Dürrenbüchig. Die erste Mannschaft gastiert gleichzeitig beim VfR Rheinsheim.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.