FC Neibsheim unterliegt beim SV Zeutern

Erneut ohne fünf musste FC-Trainer Vogel die Reise nach Zeutern antreten. Diesmal rückte der A-Jugendliche Florian Strobel in die Startelf. Der FC Neibsheim hatte in Zeutern zwar viel Ballbesitz und beschäftigte die im Abstiegskampf in der Kreisklasse A stehenden Gastgeber, aber wie zuletzt fehlte das Glück. Die Hausherren bauten einen massiven Abwehrriegel auf, den die Gäste nicht knacken konnten. Egal ob über Außen oder mit schnellen Doppelpässen durch die Mitte - die SV-Defensive wehrte sich gegen die Angriffe mit bissigen Zweikämpfen und drosch das Leder kompromisslos aus der eigenen Spielhälfte. Zwei schnelle Gegenstösse sorgten für Jubel beim SV Zeutern, der durch den 2:1-Sieg gegen Neibsheim drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergatterte. Nach 33 Minuten eroberte der SV den Ball und schickte Michael Fürbaß gegen die aufgerückte Neibsheimer Abwehr auf die Reise. Dieser erzielte die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gelang dem FCN schnell der Ausgleichstreffer, als Joel Tamba aus kurzer Distanz zum 1:1 traf (50. Spielminute). Pausenlos rannte der FC Neibsheim an und zeigte eine engagierte Leistung. Aber man rieb sich in den Zweikämpfen auf und der SV wehrte sich heftig gegen die drohende Niederlage. Sascha Frohnert war nach 70 Minuten zur Stelle, aber sein Schuss aus neun Metern strich denkbar knapp über die Torlatte des SV Zeutern. 15 Minuten vor dem Ende dann der zweite erfolgreiche Zeuterner Konter. Erneut Michael Fürbaß beförderte den Ball nach einer schönen Hereingabe von links aus fünf Metern über die Linie und sorgte für grenzenlosen Jubel beim SV. Die Gäste gaben nicht auf, aber die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Am Dienstag Nachholspiel beim SV Kickers Büchig 2

Der FC Neibsheim stand trotz guter Leistung mit leeren Händen da und muss darauf hoffen, dass sich die Personalsituation wieder entspannt. Am Dienstag, 11.04.2017 steht schon das nächste Spiel auf dem Programm, dann gastiert man beim SV Kickers Büchig 2. Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Am Ostermontag, 17. April ist um 17 Uhr der TSV Oberöwisheim zu Gast im Talbachstadion.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.